moin Leute hab den neuen darkside seit gestern, hab im inet gelesen dass er manchmal mit kaputter Wasserpumpe und Ölpumpe geliefert wird, ich hab ca nach 20 Minuten fahren hab ich 100 grad.. aber höher wirds nicht.. ist das normal? und Ölpumpe, ich hab gestern 250 ml Öl rein und heute blinkt es manchmal kurz im stehen aber nur 1-2 mal, ist dass normal oder wie? und mein jetty läuft mit 25er Drossel (hab alles ori vom Händler) und läuft 37 kmh maximal auf der geraden... wie schnell wird er dann laufen wenn er mal 2000 Kilometer hat haha?:D hab 40 km gerade.. also danke für antworten
Kühlung kaputt?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ja das der 37 läuft ist normal wenn er 25 gedrosselt ist.
100 Grad sind viel zu viel, geh direkt zu deinem Händler und sag ihm das!
Wirst wohl ein Problem mit der Kühlung haben sprich Wasserpumpe, mal gucken ob sich hier einer mit dem 13er Jet meldet, wie schon gesagt kam das Problem schon öfters vor!50ccm reiskocher -
joa einmal das. und den mit 25er drossel und auf den ersten kilometern schon voll zu treten ist mehr als falsch. einfahren ist angesagt mind. 300-400kmWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
speedstar2011 schrieb:
joa einmal das. und den mit 25er drossel und auf den ersten kilometern schon voll zu treten ist mehr als falsch. einfahren ist angesagt mind. 300-400km
ja Habs nur mal so ausprobiert, ich fahr immer so höchstens 26-30 kmh, is Ok oder?
die 90 grad pack ich nur wenn ich durchgehend ~33 fahr 20 Minuten, ist das normal? -
Normal sind 50 - 60 wenn du weiterhin fährst viel Spaß mit deinem Kolben50ccm reiskocher
-
Ich musste das Thermostat wechseln, geh zum Händler der weiß darüber bescheid über das Problem dann wechselt er das. Der wird nicht zu heiß das thermostat zeigt falsch an !Wer sein Jet Force liebt der flieht
-
Geschwindigkeit ist ok, lass ihn aber erstmal nicht komplett ausdrehen!
Kannst du die schläuche von der wasserpumpe anfassen ohne dich zu verbrennen? Wenn ja, ist zu 90% nur das thermostat kaputt... Dann solltest du deinen händler anrufen, ihm das sagen damit der das bestellt und bei der 500km inspektion einbauen kann
Sollten die schläuche sehr heiß werden dann händler anrufen, roller abholen lassen und keinen meter mehr fahren!Fisted 10.11.13 15:32 -
Jo.....da wurde schon oft drüber gesprochen.
Das war bei mir auch so, aber tatsächlich wurde der Jet gar nicht so heiß sondern es lag an dem defekten Thermostat.
Wenn der Händler es wußte, weil eigentlich wurden bis jetzt alle Peugeothändler diesbezüglich angeschrieben, hätte er es ja auch schon vor dem Kauf geändert......oder?
Naja, egal jetzt.
Klär das ab und lass das Teil austauschen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Karre und fahre stets vorsichtig -
Bin grad 5 Minuten gefahren hatte dann 75-80 grad und hab schnell alle schläuche angefasst.. (Kenn mich nich aus aber stell all die 4 schläuche als Anhang rein) und alle waren kalt obwohl ich eiskalte Hände hatte welcher davon is jetz der wapu Schlauch?:D
-
-
bibo2013 schrieb:
Die Schläuche auf den ersten Foto
Das ist Deine Wasserpumpe.
Ok, also wenn die nich warm werden is alles Ok? Ich fahr morgen mal auf 100 grad und guck dann:D -
-
bibo2013 schrieb:
Ein bisschen warm werden die natürlich immer, sozusagen lauwarm ......aber solange Du Dir Deine Hände nicht verbrennst beim längeren Anfassen ist es erstmal in Ordnung.
und wenn sie mal wirklich so is dass man sie nach 3-4 Sekunden nich anfassen kann isses zu warm oder? also war ned so, wollt nut mal fragen -
Das wird garantiert nicht so sein.
Das eigentliche Problem dabei ist wenn Deine Jetty wirklich zu heiss wird kannst Du es nicht über die Temperaturanzeige kontrollieren!
Deswegen solltest Du den Thermostat bald austauschen lassen.
In der Werkstatt ist das vielleicht ne 10 Minutensache. -
bibo2013 schrieb:
Das wird garantiert nicht so sein.
Das eigentliche Problem dabei ist wenn Deine Jetty wirklich zu heiss wird kannst Du es nicht über die Temperaturanzeige kontrollieren!
Deswegen solltest Du den Thermostat bald austauschen lassen.
In der Werkstatt ist das vielleicht ne 10 Minutensache.
soll ich dann zu meinem Händler fahren oder kann ich den anrufen und holt der des dann ab? is halt 40 Minuten bis zum händler...
und wenn ich da jetz hin Fass und des is richtig warm dann ist sie kaputt oder was? -
hab mal ein FAQ gemacht vor längere Zeit, vielleicht hilft es dir
Technik | Jet Force Temperatur steigt auf 120° - Was muss ich tun? |bedanken schadet nicht.. -
Wie gesagt, das wird wohl dein thermostat sein... Ruf den händler an, damit der das teil bestellt... Und guck das der dir das teil bei der 500km inspektion einbaut.
Wenn die schläuche ganz heiss sind wird wohl die wasser pumpe kaputt (bild1) dann solltest du echt keinen meter mehr fahren!Fisted 10.11.13 15:32 -
Ihr verwechselt aber glaube auch alle nen thermostat mit nem temperaturgeber/messer/sonde.
Ein thermostat löst immer irgendwas aus sei es einen stromkreis schließen oder im zylinderkopf eine art bimetallschalter der mehr wasser durchlässt.
Im endeffekt wird der fehler wohl beim geber liegen das der einfach falsch übermittelt bzw anzeigt.Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
hezt morgen 5 kilometer auf 30-35 gefahren, laut Temperatur an zeige 90 grad, direkt hin gefasst, leicht warme spürbar aber nichmal die Hände konnte ich wärmen obwohl sie eiskalt warn, nach 1er minute hatte ich wieder 45 grad... die schläuche haben sich beim drücken stark vervormf wie wenn die hohl sind
-
speedstar2011 schrieb:
Ihr verwechselt aber glaube auch alle nen thermostat mit nem temperaturgeber/messer/sonde.
Ein thermostat löst immer irgendwas aus sei es einen stromkreis schließen oder im zylinderkopf eine art bimetallschalter der mehr wasser durchlässt.
Im endeffekt wird der fehler wohl beim geber liegen das der einfach falsch übermittelt bzw anzeigt.
Da hast Du natürlich recht.
Es ist der Stecker der gewechselt worden muss.
Verbaut ist der helle und soll mit den blauen getauscht werden (laut Peugeotbrief an die Händler).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-