70ccm erwischt werden

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 70ccm erwischt werden

Hey Leute
      Ich wollte später wenn ich meinen Jet nicht mehr brauche um z.B zur Schule zu fahren 70ccm (Malle Sport) einbauen und halt das volle Programm mit Sportauspuff usw. Nun zu meiner Frage. Wie leicht wird man mit 70ccm erwischt ? Man sollte ja eigentlich ganz leicht entkommen können weil man dann ja sehr schnell ist oder ?
    • Doublekinn[JetForce] schrieb:

Nun zu meiner Frage. Wie leicht wird man mit 70ccm erwischt ? Man sollte ja eigentlich ganz leicht entkommen können weil man dann ja sehr schnell ist oder ?

Kann man so pauschal garnicht beantworten.
      Auf jeden Fall kannst Du mitn 70ccm genauso leicht erwischt werden wie mitn 50ccm + komplett entdrosselt oder was weiß ich!
      Wenn Du ne gute Fluchtmöglichkeit hast dann spielt das auch keine Rolle.
      Wenn es aber um Geschwindigkeit geht dann ist die Polizei unter Garantie schneller als Du mit Deinen Roller.
      Ich glaube es kommt eher darauf an wo/wie Du wohnst.
      In einer vielbewohnten Stadt wirste bestimmt größere Probleme haben als in einer ländlichen Gegend.
      Bei mir gibt es ganze 2 Polizeinester die aber glücklicherweise jeweils ca.15 - 20km entwernt sind.
      Verkehrskontrollen gibt hier nicht und gesehn das die mal auf Streife sind hab ich in den 7 Jahren in den ich fahre bisher auch noch nie.
      Aber auf der Hut sollte man trotzdem immer sein ;)
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

• bibo2013 schrieb:

Doublekinn[JetForce] schrieb:

Nun zu meiner Frage. Wie leicht wird man mit 70ccm erwischt ? Man sollte ja eigentlich ganz leicht entkommen können weil man dann ja sehr schnell ist oder ?

Kann man so pauschal garnicht beantworten.
      Auf jeden Fall kannst Du mitn 70ccm genauso leicht erwischt werden wie mitn 50ccm + komplett entdrosselt oder was weiß ich!
      Wenn Du ne gute Fluchtmöglichkeit hast dann spielt das auch keine Rolle.
      Wenn es aber um Geschwindigkeit geht dann ist die Polizei unter Garantie schneller als Du mit Deinen Roller.
      Ich glaube es kommt eher darauf an wo/wie Du wohnst.
      In einer vielbewohnten Stadt wirste bestimmt größere Probleme haben als in einer ländlichen Gegend.
      Bei mir gibt es ganze 2 Polizeinester die aber glücklicherweise jeweils ca.15 - 20km entwernt sind.
      Verkehrskontrollen gibt hier nicht und gesehn das die mal auf Streife sind hab ich in den 7 Jahren in den ich fahre bisher auch noch nie.
      Aber auf der Hut sollte man trotzdem immer sein ;)
      Bei uns ist was die Polizei angeht nicht viel los. Ich fahre schon seit 2 Jahren offen und sogar eine Zeit lang mit Sportauspuff und wurde noch nicht erwischt. Ich frag mich halt nur ob sich das mit 70ccm ändert weil das ja schon laut ist und die Polizei bestimmt aufmerksam auf mich wird. Wenn ich im Sommer aber manchmal zum See fahre dann sollte ich eigentlich keine Probleme bekommen oder ? Und wie sieht die Strafe eigentlich aus wenn man erwischt wird und schon den Autoführerschein hat ?
    • Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis.
      Da Du ja einen Führerscheinklasse B hast darfst Du ja auch einen Roller mit 50 ccm also Führerscheinklasse M fahren.
      Die Konsequenzen musst Du aber für das frisieren Deines Rollers zahlen!
      Das kann alles sein von:
      Geldstrafe,
      Punkten,
      Führerscheinentzug usw. oder auch alles aufeinmal.
      Es kommt auch darauf an ob Du:
      in der Probezeit bist,
      was getrunken hast,
      einsichtig bist usw.
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal