Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi Leute,
      Hab seit ein paar wochen einen Jet Force c-tech.
      Beim verkäufer lief alles einwandfrei. er lief 34 mit 25 drossel. e-starter ging.
      als er bei mir daheim war ging der e-starter nach einigen tagen nicht mehr.
      dann ein paar wochen später ging zündkerze nicht es war eine cr6e. Ich habe mich durch viele foren gekämpft und dort satnd man sollte die cr7eb einbauen.die hab ich auch gekauft und eingebaut. seit gestern hab ich dann endlich ein kennzeichen geholt. er lief 40 nach ungefähr einer halben stunde ist er mitten auf einer großen kreuzung stehen geblieben aber er war nicht aus er hat nur nicht mehr gezogen. ich rollte ihn schnell auf eine insel und probierte ob er an geht. er ging nicht an und ich schob. nach 10 minuten ging er wieder. ich fuhr weiter da es ja mein erster tag auf der straße war. das passierte mir dann 8 mal er ging aber immer wieder an. heute bin ich zur schule gefahren. am anfang hat er nicht richtig gezogen, dann zog er garnicht und auf einmall zog er wieder gut.als ich zuhause war ging er nach dem gaswegnehmen aus. ich habe den vergaser ausgebaut und gereinigt dann ging er zwar an, jedoch zog er gar nicht. es war dann so ich saß drauf, gab vollgas und alle zwei sekunden hat er etwas gestotert gezogen aber keine geschwindigkeit aufgebaut und jetzt geht er gar nicht an.
      Bitte helft mir bevor der schnee kommt ;(
    • joa wie playerjet sagte. wenn der als neuwertig, in ordnung, alles gemacht verkauft wurde , verkäufer fragen. bei privat haste aber geringe chancen...

      Ansonsten ja auspuff ausbrennen wäre auch nochmal was. obwohl ichs eig auf den ansaugtrakt abgesehen hätte. ma geguckt ob der falschluft zieht , mebrane in ordnung sind ?
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Was erzählt ihr den da für Sachen ? Helft ihm mal lieber weiter.... Bei deinem Roller wurde der Vergaser warscheinlich noch nicht auf Winterbetrieb umgestellt oder dein e-Choke ist am Arsch auch wenn er gut anspringt....

      Zum E-starter... da ist meistens das Kabel Locker, also einfach mal am Stecker rütteln und fest drauf drücken...
      Die Angaben zum E-startet ist sehr ungenau :( Hört man denn ein leises klicken wenn man auf den e-startknopf drückt ???

      Das sind Mängel die von Heute auf Morgen auftauchen können... Nur Kleinigkeiten...
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

      e-Choke ist am Arsch
      Verdammt :D warum bin ich nicht darauf gekommen :D ich wusse das da noch irgendwas war

      {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

      da ist meistens das Kabel Locker
      Höre ich nun zum ersten mal das das passiert... deswegen kam ich da nur auf die batterie

      {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

      Das sind Mängel die von Heute auf Morgen auftauchen können...
      Joa in der tat. Würde trzdem auch nochmal die membranen gleich mit kontrollieren ob sie noch richtig schließen oder shcon löchlein haben. Vorsorge ist immer besser
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • es könnte an vieles liegen

      Hallo Jettross,

      dass Problem, was Du beschreibst, könne viele Ursachen haben... ?(

      Zum einem Vergaser reinigen, die Reinigung sollte allerdings mit einem Kaltreiniger oder Bremseinreiniger

      vollzogen werden,,, :thumbup: Der Vergaser muss komplett auseinander genommen werden HD / ND raus u.s.w.

      In dem Brennraum können sich Ablagerungen bilden / absetzen ( hart gewordene Ölkohle u.e.m. ) ;( Die

      ZK=Zündkerze die vorher im Jetty gefahren wurde, könnte so einiges "schlechte" verursacht haben,,, :!: :?:

      Nehme die ZK ( NGK CR7BE ) noch mal raus und mache sie noch mal sauber, es können sich kleine Schmutz -

      partikel zwischen der Zündelektrode wieder abgesetzt haben, dass könnte dazu führen, dass dein Jetty z.B.

      KEIN Gas annehmen möchte... :huh:

      ...Und wenn Du in meiner Nähe wohnst ( ich wohne in 584..Witten / NRW ) dann könnte ich bei Dir vorbei

      kommen und wir könnten gemeinsam versuchen diese / Dein Problem zu beheben... :thumbsup:

      Ich besitze sämtlich Werkzeuge & Reinigungsmittel die man für`n ein Jetty / Roller benötigt... 8o

      Was den E Starter angeht, dass könnte ein Kurzschluss im Relais sein, dass hatte ich bei meinen

      Vorgänger ( Jetty R Cup ) auch schon mal...Es klickte aber passiert ist nix ... ;( Neues rein GUT war,,, :thumbup:

      Wie gesagt es könnte viele Ursachen haben :!: Aber den Luftfilter schlisse ich persönlich aus... :huh:

      Ich hoffe ich konnte Dir "etwas" helfen... :!: Eine Ferndiagnose ist nicht immer leicht zu erstellen, wenn man

      nicht live vor Ort ist... :!: Aber Erfahrungswerte von uns könnten Dir ja auch ( etwas ) weiterhelfen,,,oder,,, :?: :!:

      Gruß der Volker,,, :P


      »Der Asphaltschleifer« hat folgendes Bild angehängt:
      Bilder
      • 001.JPG

        841,22 kB, 1.536×2.048, 18 mal angesehen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal