Speedotronic Funk DZB Problem beim einstellen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedotronic Funk DZB Problem beim einstellen

      Hallo, ich habe folgene DZB gekauft und eingebaut:
      scooter-spare-parts.de/shop/Dr…nkfernbedienung::342.html

      Sie scheint auch zu Funktionieren, rote lampe beim start aus und wenn ich A auf der fernbedienung drücke ist die rote lampe an.


      Nur wenn ich ihn einstellen will, gibt es probleme..

      Ich habe das Orangene kabel nun an Plus angeschlossen direkt an der Batterie, nun wenn ich die zündung an mache blinkt die rote lampe 2x und bleibt dann an also leuchtet.

      wenn ich wie in der anleitung stelt nun am rädchen an der DZB drehe sollte er mir eigentlich durch blinken anzeigen wie viel drehzahl eingestellt ist, doch das tut er nicht ??? weder mit orangenem kabel an plus noch ohne

      ich kann drehen wie ich will aber es blinkt nichts.

      kann mir da einer helfen?
    • Den kannst du nicht richtig einstellen.

      Ich hatte diesen scheiß DZB auch als erstes und ich konnte den auch einstellen das er entweder 50 ging und ganz normal hoch fuhr und dann gedrosselt hat oder er ging 33 und 32 und hat ne halbe Stunde gebraucht bis er erstmal auf 20 kmh gekommen ist. Einfach Speedlimiter kaufen der auf KMH und Drehzahl drosselt dann passiert dir sowas auch nicht. Greenforce hatte auch diesen DZB wie du und auf dem Prüfstand ging er plötzlich über 70 (soweit ich mich noch erinnern kann)
    • Den Speedlimiter habe ich hier auch liegen, Habe ich nun auch verbaut, scheint doch besser zu sein, doch da stehe ich nun auch dicke auf dem schlauch.



      Also DZB´s habe ich ja schon eine Menge verbaut, doch bei
      diesem Speedlimiter ist es ja eine ganz andere Welt.





      Das hatte ich nun vor mir:














      Angeschlossen habe ich:








      • Schwarzes Kabel an Masse


      • Richtung Lichtmaschine Pickup das Braune Kabel


      • Das Rote Kabel an das Schwarze bei der CDI mit dran /
        Geschaltetes Plus


      • Richtung CDI Pickup das Lilane Kabel








      Nun habe ich noch ein Blaues Kabel was ich ja für meine
      Zwecke nicht benötige soweit ich das verstanden habe.





      Das Orangene Kabel muss ich an das Bremslicht mit anschließen
      ( Dort habe ich bereits meine Alarmanlage mit dran, das sollte aber keine Probleme
      geben oder? )





      Den Magneten Sensor, muss der nun an den Grau/Weißen Anschluss
      oder an den Gelben/Grünen ?





      In der Anleitung steht:





      Entdrosselung mittels Magnet/Taster: 5.1 Stecken Sie hierzu den Magnetkontakt an
      den vorgefertigten Stecker, wo die gelbe und grüne Leitung hinein geht. Im Modus Magnet/Taster
      darf das orangene Kabel nicht angeschlossen sein





      Da komme ich nun Durcheinander, in der Anleitung steht auch:





      Entdrosselung mittels Bremshebelcode: 5.2 Schließen Sie die orangene Leitung an das
      Bremslichtkabel an. Das Bremslichtkabel finden Sie üblicherweise an der Rücklichtlampe. Der Stecker an der gelben und grünen Leitung
      bleibt unbenutzt (dient lediglich zur Magnet‐ /Tasterentdrosselung).








      Ich dachte mir das so: Der Magnet muss an das Hinterrad und
      der Sensor misst die Geschwindigkeit, mittels Bremshebencode Entdrossel ich den
      Motor.





      So wie es in der Anleitung steht, darf ich aber bei der
      Entdrosselung via Bremshebencode den Magnet Sensor nicht anschließen?
    • Du verstehst das falsch.
      Der Magnet misst die KMH indem du das Graue Kabel an den weißen Anschluss anschließt und das Graue Kabel halt da verlegst bis zum Reifen und den Magneten an die Scheibe klebst. Steht ja mit Bildern bedruckt in der Anleitung. Der Speedlimiter bietet ja 2 Entdrosselungs Möglichkeiten. Bremshebelcode UND Magnet Entdrosselung (Mit einem zusätzlich bestellten Magnet über ein besonderes Feld fahren) und nein es macht nichts das da deine Alarmanlage angeschlossen ist. Ich habe das mit dem Bremslichtkabel damals da bei der Batterie gemacht, da ist ja auch ein Kabel vom Bremslicht und es hat top funktioniert.
    • Das Grau weise kabel habe ich ja mit dem langem grauen verbunden, das geht nun bis zum reifen und der magnet an der scheibe ist auch dran, und wie schaut es mit dem blauen aus? ich blick da noch nicht so ganz durch die anleitung ist etwas blöde gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a85661 ()

    • Bezüglich Funk-DZB:
      Das orange Kabel muss nur angeschlossen werden, wenn man die Dynamik verstellen will.
      Lasse dieses weg, mache die Zündung an und drehe das Poti 5-8 Umdrehungen in eine Richtung und du wirst sehen die LED blinkt
      Das steht aber auch so in der Anleitung.

      @Aimox:
      Nein, diesen DZB hast du nicht, das ist der neue dynamische!

      Und um noch etwas klarzustellen, das Teil ist der speedmapper und nicht der speedlimiter....
    • Ich drehe hier gleich durch, ich habe nun den Reifen abgemacht und alles um den blöden sensor einzubauen, habe ihn vorher rangehalten um zu gucken ob der abstand passt und es ging alles, habe nur die Nummer 3 auf On gestellt und der magnet der an der Bremsscheibe ist ging am Sensor vorbei und an der DZB hat die Rote Lampe geleuchtet.

      Nun habe ich alles fest geklebt, und nun Leuchtet sie nicht mehr wenn der Magnet am Sensor vorbei geht, sogar nicht wenn ich den Magneten direkt an den Sensor halte...

      Bin extra heute 2k Kleber holen gegangen...
      wasn nun kaputt? :(

      Habe mal Bilder angehangen und ein Video, was passiert wenn ich die zündung an mache.

      Erstes Bild: Nur Nummer 3 ON alles andere OFF - Sensor reagiert nicht
      Bild 2: Normale einstellungen wie sie sein sollen - Sensor reagiert nicht
      Bild3: Sensor
      4: Video mit Normalen einstellungen - zündung an, Sensor reagiert nicht


      Hat sich erledigt, Sensor kaputt warum auch immer, neuen bestellen :/

      kann Closed
      Bilder
      • IMG_0673.JPG

        2,16 MB, 2.448×3.264, 17 mal angesehen
      • IMG_0679.JPG

        1,96 MB, 3.264×2.448, 17 mal angesehen
      • IMG_0678.JPG

        1,9 MB, 3.264×2.448, 10 mal angesehen
      Dateien
      • video.zip

        (11,64 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a85661 ()

    x

    Open Modal