Motoforce Zylinderkit 50ccm eco Erfahrungen? und Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motoforce Zylinderkit 50ccm eco Erfahrungen? und Probleme

Hab letztens meinen block ausgebaut und hab durch den auslass am zylinder gesehen das der kolben schleifspuren hat... das kann daher kommen das er aufem berg kkomischerweise wenn ich im mehr Drehzahl gegeben habe immer ausgegangen ist und es sich so angefühlt hatte als wenn der kolben stoppen würde .. das stoppen verschwand aber nach net zeit da ich denke der hat sich seine Laufbahn solangsam eingerichtet xD kp ich weiß auch net mehr weiter (das ding is made in CHINA )
    • Das Phänomen, was Du hier beschreibst, ist der typische "Kolbenklemmer".

Ist mir auch schon bei diversen Motoren passiert - und immer lag es daran, dass ich den Zylinderkit nicht sorgfältig eingefahren habe. Vollgas am Berg und Dauervollgas auf ebener Strecke während der ersten 500 km läuten den Exitus eines jeden Zweitaktmotors ein.

Sind erstmal Riefen in Zylinder, Kolben und Kolbenringen, leidet die Leistung und es kommt bei Volllast schnell wieder zu erneuten Kobenklemmern.

Hier hilft nur ein neuer Zylinderkit und ein sorgfältiges Einfahren mit Halbgas und einem zusätzlichem Schuss Öl in den Benzintank. Und logisch: Vollgas erst nach 500 km Laufleistung.

Zum Thema "Made in China": Es muss nicht unbedingt schlecht sein, was aus China kommt, jedoch kann einem schlecht werden, wenn man sieht unter welchen Arbeitsbedingungen und zu welchen Hungerlöhnen dort produziert wird.