Pc avira Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Pc avira Problem

Abend.habe ein Problem mit meim PC.
      Problem ist das avira anzeigt :"der Zugriff auf Datei bla bla x.jpg die einen Virus oder unerwünschtes Programm "BDS/MSIL.Bladai.AIC wurde blockiert" so Der Fehler trat beim öffnen eines Bildes auf. Der Fehler selbst bezog sich satte 3(!) mal hintereinander auf selbst erstellte Screenshots.
      Was kann das sein? Habe von Software leider kaum ne Ahnung... Hab die drei Dateien in Quarantäne gesetzt + komplettsuchlauf läuft.
      Habe sogar ein Großteil meiner Bilder gelöscht.
      Hilfe wäre net schlecht...
      Gruß

pS: Achja avira macht direkt danach eine Überprüfung. Die jedoch nichts anzeigt ...
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Also wenn du die Daten in Quarantäne setzt, sind sie nivht weg, sonder'n nur im Gefängnis sozusagen ^^

Du kannst aber beim Aufrufen von Avira bei Quarantäneverwaltung die Teile entgültig löschen.
      Das würde ich als erstes machen und dann eben nochmal nen Suchlauf starten. Im besten Fall tritt der Fehler dann nicht mehr auf :)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Ja also hab mir auf den Rat von nem Kumpel nochmal malwarebytes geholt. Scanne es gerade durch.
      Achja die besagten Dateien waren zwischen 1-4 Monaten auf der Festplatte. Warum also aufeinmal die Schadensmeldung ???
      Durchlauf per avira wurde 2 mal durchgeführt. Die einzelnen Dateien auch nochmal einzeln geprüft. "Nicht infiziert" O.o
      Deswegen jetzt nochmal suchlauf.
      Danke für den Tipp mit dem manuellen löschen werd ich tun :)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal