Frage zur Abstimmung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frage zur Abstimmung

Hey :)
      Hab mal paar fragen zur Abstimmung usw.

1.muss ich auf den yasuni r ne 60er HD oder reicht ori (54)
      2. Wenn ich die hd gewechselt hab und den roller anmache und der dreht im Stand auf vollgas
      Is das dann wegen der Standgasschraube?
      3. Wenn ja, in welche Richtung drehen um sie richtig einzustellen
      4. Wo befindet sich die standgasschraube is es die mit dem Schlitz und der Feder hinten drinnen oder die mitm
      Kreuz welche näher am Luftfilter ist?
      5. Muss ich beim HD wechsel die Schmierung an mithilfe einer der schrauben (welche es halt ist)
      Umstellen wenn nein bräuchte ich trotzdem die Einstellungen hab gehört komplett zu dann 2, 5 Drehungen auf.

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet
      MfG :)
    • 54er würd ich nicht fahren. lieber die 60er. ist sicherer.
      kann aber auch sein das zum beispiel ne 58er besser läuft.
      haste den roller mal richtig warm werden lassen um zu schauen ob dann das standgas runter geht?
      normal muss man an standgas/gemisch nichts nachstellen.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • iBaum schrieb:

1.muss ich auf den yasuni r ne 60er HD oder reicht ori (54)
      Wie schon gesagt wurde 60 bzw 58. jeder motor reagiert halt anders.

iBaum schrieb:

2. Wenn ich die hd gewechselt hab und den roller anmache und der dreht im Stand auf vollgas
      Is das dann wegen der Standgasschraube?
      war der gaser komplett draußen ? evtl. hat sich ja der schieber verklemmt. nimm mal den luffi ab und guck von vorn in den gaser wie hoch der schieber steht. rüttel mal am gasdrehgriff evtl. lockert es sich wieder. würd aber vorsichsthalber den schieber samt deckel ausm turm ziehen und ma alles nachgucken ob irwas krumm ist oder so. evtl. hängt auch nur die gaszughülle neben dem gaszugeingang am deckel oder am gasgriff halt des selbe.
      Würds halt nachgucken weil ein gashänger passiert schneller als man denkt...

iBaum schrieb:

3. Wenn ja, in welche Richtung drehen um sie richtig einzustellen
      reindrehen -> höheres standgas
      rausdrehen -> niedrigeres standgas

iBaum schrieb:

4. Wo befindet sich die standgasschraube is es die mit dem Schlitz und der Feder hinten drinnen oder die mitm
      Kreuz welche näher am Luftfilter ist?
      standgemisch lässt sich beim jet nicht einstellen. zumindest nicht ohne tricks :D
      Die mit dem kreuz (kreuz mit einer nut länger als die andere) ist standgas. so schräg darunter ist eine art ovalkopfschraube. die ist fürs standgemisch.

iBaum schrieb:

5. Muss ich beim HD wechsel die Schmierung an mithilfe einer der schrauben (welche es halt ist)
      Umstellen wenn nein bräuchte ich trotzdem die Einstellungen hab gehört komplett zu dann 2, 5 Drehungen auf.
      wie schmierung ? ölzufuhr wird über die ölpumpe geregelt.
      Ja war komplett rein und dann 2,5 raus. man muss aber trotzdem auf den eigenen motor anpassen.

EDIT: Gasereinstellungen NUR bei warmen motor machen.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal