Angehalten und mein DZB hat mich gerettet.. <3

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Angehalten und mein DZB hat mich gerettet.. <3

      Hey. Ich wurde vorhin angehalten und wollte euch davon berichten.


      Ich wollte vorhin so gegen 19 Uhr tanken fahren weil ich morgen nach 2 Wochen wieder mal zur Arbeit mitm Roller fahre und kb hab morgen früh zu tanken. Aufjedenfall habe ich mich auf mein Roller geschmiessen (verbaut ist DZB, sonst nur offen) und zuerst ging die Lenkradsperre nicht raus. Ich dachte mir nur wtf. Dann nach paar mal rütteln ging es. Roller war an etc. Ich mit DZB entdrosselt und los gefahren. Wichtig zu wissen mein DZB war nur provisorisch eingestellt. Also einfach mal irgendwas eingestellt und getestet und lief nach kurzen Test 35 km/h auf gerader Strecke. Ich fahre dann Richtung Tanke und sehe rechts an der Seitenstraße nen Bullenwagen stehen. Ich bin dann mit 45 an den vorbei gefahren und die dann mit Blaulicht hinterher. Ich dachte mir nur noch "shit ich bin am Arsch", auch wenn es nur 45 km/h waren. Gut, ich sehe nur noch im Spiegel mit Blaulicht hinter mir und die direkt am übertreiben mit " Polizei bblabnla bleiben sie sofort stehen" mit Lautsprecher. Ich rechts ran und Motor ausgeschaltet. Die ebenfalls ausgestiegen und dann beginnt es... Es waren zwei Polizisten jedoch war die Frau ruhig und hat nix gesagt.

      I : Hallo
      P1: Guten Abend. Einmal die Fahrzeugpapiere und Führerschein
      I: Das ist ne Mofa, also ich hab nur ne Prüfbescheinigung
      Ich holte den Mofalappen raus und öffnete mein Helmfach wegen Papiere.
      P1: Das richtige Werkzeug zum Schrauben haben sie ja schon dabei wie ich sehe.
      I: Ach nein, ich bin immer auf Probleme vorbereitet man kann Rollern nicht vertrauen. Hatte schon meine Probleme damit.
      P1: Na gut, .. (überprüft die Papiere)
      P1: Wie schnell fährt die "Mofa" den?
      I: ca. 35 km/h
      P1: Was heißt ca?
      I: Ja, Berg hoch usw 30km/h und Berg runter wenn er überdreht ca. 40 km/h (hatte halt DZB drin haha)
      P1: Ja, knapp an der Grenze. Dürfte ich mal ne Runde fahren um die Geschwindigkeit zu testen?
      I: Könnten sie vielleicht ein Prüfstand holen, ich hab ein bisschen Angst das sie vielleicht hinfiegen oder so und den Roller beschädigen, ich meine ich brauche den Roller jeden Tag, zum Beispiel morgen muss ich zur Arbeit.
      P1: Also, erlauben sie mir das nicht? (komisches Gesicht ungefähr so: :huh: )
      I: Ja, ich bin mit einem Prüfstand einverstanden, das ist ihr gutes Recht. Aber ich hatte vor kurzem schon so einen Vorfall das einer mit meinem Roller hingeflogen ist und die Gabel verbogen hat. Der Roller stand 4 Wochen still (war gelogen aber musste ein Grund haben)
      P1: Okay, dann ruf ich einen Prüfstand. (geht ins Auto bestellt einen Prüfstand blabla)
      I: Okay (ich natürlich übelst Angst ob der DZB klappt o.o)
      Der Grund dafür war, das mein Roller mit DZB kaum Leistung hat und der Polizist schwerer als ich war und das nen Chaos geben würde.
      P1: Der Prüfstand ist auf dem Weg. (schaut er mein Roller an)
      I: Okay, kein Problem
      P1: Die Fußrasten müssten aber ab und die Mofatasche drauf, sonst gilt es ja nicht als Mofa aber naja. Warten wir den Prüfstand ab.
      I: Ja, kann ich danach zuhause abmachen und ggf. ne Tasche suchen von Kollegen oder so
      P1: Ja, das glaube ich dir.
      Prüfstand mit noch einem einzelnen Polizisten angekommen und aufgebaut. Ich natürlich am beten gewesen das mein DZB das klärt.
      P1: Dann schieb mal dein Roller hier hin.
      I: Okay. (Roller zum Prüfstand geschoben)
      P1: Dann gehts los. Willst du noch was sagen?
      I: Ne, hab nichts zu verbergen
      P1 stellt Roller auf Prüfstand und startet. Und gibt Gas... Mein Roller hat am Anfang eine Fehlzündung und ich hab mir deswegen fast in die Hose geschiessen....

      ..
      ..
      P1: Okay, das sind 40 km/h. Nach Toleranzabzug im "okay" Bereich. Hätte ich nciht gedacht. Ach übrigends der Böse Blick müsste auch ab. Verdeckt zu viel.
      I: Oh Okay. Mache ich Zuhause dann alles. Darf ich dann weiter ich muss los.
      P1: Ja kein Problem. (gibt mir die Papiere)
      I: Tschüß.
      P2: Tschüß
      P3: Tschüß

      Dann lies ich mich ein bisschen Rollen und holte mein Magnet raus und boom. Entdrosselt und losgefahren. Boah war ich froh o.o
      Die Texten kann bisschen abweichen, hab mir nicht alles gemerkt aber zu 95 % richtig. :thumbup:
      Schöne Grüße
      Darky
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal