Rück-Standlicht brennt durch

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Rück-Standlicht brennt durch

      Moin zusammen,

      mir ist heute aufgefallen, dass mein Standlicht am Rücklicht wohk kaputt ist.Das Bremslicht geht allerdings ganz normal, was ja auch okay ist, weil es ja eh zwei Drähte sind. Ich habe nun heute also die Glühbirne ausgetauscht und den Roller gestartet um zu gucken, ob die neue Birne auch geht. Dabei leuchtete sie und ich baute also die Abdeckungen wieder ran. Als ich dann etwa 2 km gefahren bin und am Ziel angekommen bin, stellte ich fest, dass auch die neue Glühbirne kaputt ist. Allerdings auch hier nur wieder das Standlicht und nicht das Bremslicht..

      Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass mir nach nur 2km die Glühbirne wieder durchbrennt, sie allerdings noch leuchtete, als ich den Roller im Stand anmachte?

      Würde jetzt gerne das Problem beheben, bevor ich im nächsten Roller und Motorradladen eine neue Glühbirne kaufe.


      Danke schonmal an euch.


      Lieben Gruß,
      Henrik
    • Es sind doch zwei Drähte drinne. Das heißt, es kann doch auch nur einer durchbrennen.. Bei der, die ich ausgebaut habe, war auch sichtbar, dass sie durchgebrannt war. Und als ich die neue eingebaut habe, ging sie ja auch erst noch..

      @ bjoern2504
      Ja, sonst geht alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H3nrik ()