Frage zum Öl! Bitte schnell antworten :o

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frage zum Öl! Bitte schnell antworten :o

Hi Leute,
      meine Ölwarnlampe leuchtet in den Kurven wieder, aber dieses mal bin ich nicht die 20 km zum Händler gefahren (habe keine zeit mit 35 in der gegend rum zu eiern) und hab bei shell das Öl geholt(Bild) geht das auch? Weil ist kein halb synthetisches ?( Denn die verkäuferin meines Jettys hat ausdrücklich gesagt ich solle nur halbsynthetische nehmen

der Tankwart bei shell: also mit dem Öl kannst du nichts falsch machen
      Aber bevor ich das zeug benutze, will ich euch mal fragen

Bitte schnell antworten !:)
      Bilder
      • Öl.jpg

54,17 kB, 574×960, 39 mal angesehen
    • ich habe jetzt 6000km runter und habe auch je nach dem von teil auf vollsyntetisch gewechselt da es auch nich anderes grad gab. im prinzip ist vollsyntetisches öl sogar besser, da es mehr oder weniger besser schmiert bzw. für hohere drehzahlen ausgelegt ist aber das teilsyntetische reicht in dem fall vollkommen. da der motor aber nicht genung verbennen kann von dem öl rotzt des dir den auspuff und den motorblock voll. sprich würdest du dauerhaft vollsyntetik nehmen wäre dein motorblock/auspuff schnell voll mit ablagerungen. aber für eine (von mir auch aus 30) tankfüllung macht das garnichts. aber bevor es den block betrifft verstopft erstmal dein auspuff weil da der meiste scheis reinrotzt.
    • Ist nicht schlimm, ich würde nur wenn dein Jet nicht getuned ist danach wieder auf halbsynthetisch wechseln, weil sich bei vollsynthetischen Ablagerungen bilden. Wie mein Vorredner schon sagte, verbrennt der standard Motor nicht soviel und dadurch lagert sich das öl überall ab.
    x

Open Modal