Racer´s Dream in Black & White

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Racer´s Dream in Black & White

Soooo Jungs :D :D
      Jetzt möchte ich auch mal ein Thread zu meinem Ford Focus erstellen 8)

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte vorher ein Peugeot 307 Bj.2004. Ich war an einem Abend auf dem nach Hause weg und fuhr auf der A2 Richtung Dortmund/Oberhausen. Es war schon Dunkel (ca.23.00 Abends). Ich fuhr eigentlich recht chillig, 130 km/h auf der rechten Spur und dann passierte es. Plötzlich zieht ein BMW vor mir aufeinmall weg, ich sah etwas auf der Straße liegen, aber konnte nicht mehr machen und bin gerade drüber gefahren, es hat gekracht ohne ende. Mein Glück war das ich vor Schock das Lenkrad festgehalten habe und gerade drüber gefahren bin. Ich bin dann rechts stehen geblieben und dann der Schock 8| ?( Stoßstange hängt, sämtliche Schläuche vom Kühler hangen, Flüssigkeiten sind ausgelaufen 8| ?( Polizei gerufen, Polizei kam, haben Unfall Bericht aufgenommen, wollte gerade gehen, dann kam der eine Bulle mit und sagte das ein Stück weiter am Ende der 236 ein LKW steht und sich den Reifen wechselt. Wir sofort dahin, ich mit dem Peugeot :S und dann hat es sich rausgestellt das er ein Reifen verloren hat und ich dadrüber gefahren bin 8| Ich hab ihm alles gesagt, was mir eingefallen ist, weil er noch so ein H******N war und alles abgestritten hat.

Ergebnis nach Gutachten: wirtschaftlichen Totalschaden. Hab von der Versicherung ca. 3500 € bekommen inklu. Schmerzensgeld + durfte den Peugeot behalten.
      Da ich in der Ausbildung war und viel fahre musste schnell ein Fahrbarer Untersatz her. Hab mir viel angeschaut, aber alles Schrott bis mein Vater auf die Idee kam und meinte schau doch mal nach nem Ford Focus, hauptsache was für die Ausbildung. Gesagt getahn den zweiten den ich mir Angeschaut hab war der Richtige und Sofort gekauft.

So sah der aus :

Ein paar Daten: Baujahr 12/09, gelaufen hatte er zu dem Zeitpunkt 95000 km, 1. Hand, 1.6 TDCi mit 90 PS und EURO 5 Norm ohne DPF :thumbup:

Geplant war am Auto erstmal eigentlich nichts, weil ich nebenbei den Peugeot wieder aufgebaut habe. Dann überraschte mich mein Vater mit Felgen und hat mir die geschenk, da ich noch Reifen im Keller vom Peugeot hatte, hat es super gepasst.

Sah sehr nice aus und hat mich auf den Geschmack gebracht. Mir war klar Potenzial ist da :D :D :D dannach ging es sofort zum Folirer, dort habe ich die hinteren Scheiben Tönen lassen. So schauts aus :D

In der zwischen Zeit habe ich mein Peugeot repariert. Folgende Teile habe ich erneuert: Stoßstange vorne, Kühler, Kühlerventilator, das Kühler gehäuse. Nun war der Peugeot fit und ich hatte zwischen zeitlich 2 Autos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War ein schöner anblick, aber der Peugeot ging schnell weg und ich auch dannach in den Urlaub :thumbsup: :thumbsup:
      Hab mir kurz bevor ich nach Deutschland zurück gefahren bin von meinem Kollegen noch das Dach folieren lassen in Carbon, schaut Mega Geil aus

So ich muss jetzt zur Arbeit haha später vervollständige ich mein Thread :thumbsup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jet-Force-Racer ()

• @ qHRIS : Danke ma friend :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Soooooooooooooooooooooooooow...jetzt kommt ein bisschen Update

So nach dem Urlaub gings weiter klar war für mich die Scheinwerfer und Rückleuchten müssen unbedingt weg, ich wollte umbedingt diesen krassen Schwarz Weiß Konrast.
      Gesacht getahn bei Ebay habe ich ein Händler gefunden für die Scheinwerfer mit LED TFL und bei ebay Kleinanzeigen habe ich mir unbenutze Rückleuchten mit LED Optik gekauft und die 3. Bremsleuchte in LED. Die Nebenschlussleuchte und das Rücklicht habe ich mir von meinem Folirer folieren lassen.
      Hier die Ergebnisse ich finde es schaut gut aus :

Was sagt ihr ? Wir findet ihr es ?

Zwischen zeitlich habe ich an meinem Kofferraum gearbeitet. Es ist nichts besonderes, es ist gerade mal der Anfang. Ich hab Links und Rechts jeweils 50 cm Led Stripes angebracht, weil meine Beleuchtung miess war im Kofferraum.

Das war es für erste. Optisch habe ich außen noch Sticker Bomb Folie am Heck kleben lassen und im Innenraum habe ich angefangen mit Sticker Bomb Folie.
      Hier paar pics:

& hier noch mal mein Schlüssel :D :D :D

Zu meinem weiteren vorhaben, bestellt ist ein Radio mit Touchscreen usw.. :D :D und natürlich eine Rückfahrkamera. Dazu werd ich noch ein Subwoofer und Verstärker anschließen und den Kofferaum bisschen überarbeiten
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

• BlackSpeedy3 schrieb:

bis jetz echt ziemlich geil :D
      aber ich würde anstatt der bunten stickerbomb folie, carbon folie oder die schwarz weiße stickerbomb folie nehmen. passt find ich besser :)

danke man :)

ja, optik ist ja eh so ne sache den ein gefällts den ein nich, war ne spontan aktion ich finds sau geil :D

morgen gibts ein Update, mein Radio ist drinne :D :D :D :D
      & für alle ich komme ja aus Dortmund wer in dem Raum oder NRW ein folirer braucht bitte bei mir melden

• speedstar2011 schrieb:

sehr sehr geil gefällt mir für nen focus :D
      Wenn man den noch bissel vonner stossi auf eine art rs oder st aussehen bringen kann ohne das es nach "billig need for speed tuning" aussieht , wäre das richtig geil ;)
      und mein tipp -> mehr carbon optik ;) passt einfach zu dem weißen auto

danke danke ma friend :)
      Da habe ich auch noch viel vor, aber die Saison ist zu Ende haha :D einfach zu kalt brr :D bald stehen inventuren an, mein schule und prüfung daher wirds bis zum frühjahr nichts.

Hier mal ein kleines Update :)

SO EIN FEUERBALL JUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE