Das erste mal angehalten, am Tag des Blitzermarathons :D

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Das erste mal angehalten, am Tag des Blitzermarathons :D

      Moin zusammen,

      dachte ich erzähl euch mal meine erste kleine Begegnung mit der Polizei :)

      Zu meinem Moped ( KEIN ROLLER, ein Schaltmoped ) :
      - Airsal 80ccm Alu
      - Leovince V6 Pott
      - Dellorto 21mm Black Edition

      Rennt knappe 100 km/h laut GPS mit nem Bomben Anzug :) Jedenfalls ein relativ lautes Gerät :D

      Nun fahre ich schon seit 2 1/2 Jahren, davon 1 1/2 Jahre Jetforce und jetzt seit einem Jahr mit Schaltmoped mit diesem Setup und ich wurde weder angehalten, noch nur einmal komisch angeguckt. Zwar schon dreimal geblitzt, aber wozu haben Zweiräder das Kennzeichen hinten :thumbsup:

      Nun, ich fahre aus meiner Garage raus und biege links auf eine kleine Straße. Am Ende der Straße seh ich schon nen Streifenwagen stehen. Ich machte mir halt nichts draus, bin schon sehr oft der Polizei begegnet im Strassenverkehr, ist ja nichts schlimmes. Jedenfalls hatte ich das Pech, dass der Streifenwagen links von mir Stand und dank des Verkehrs musste ich direkt neben dem Streifenwagen halten.

      Mein problem: Ich habe das Kennzeichen auf der rechten Seite an der Fussraste, deswegen konnten die das nicht sehen. Auf einmal steigen die beiden aus und der eine sagt noch zum anderen "Guck mal, der hat kein Kennzeichen".. Haben sich dann ziemlich schnell um mich rum gestellt und gesagt, ich soll den Motor ausmachen..

      Naja dann das Gespräch: ( Einer hat mit mir geredet, der andere stand nur rum und hats Moped angeguckt )

      P: Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, ziehen sie bitte mal den Helm aus. Wo ist denn dein Rücklicht? ( Damit meinte er den ganzen Rattenschwanz, der natürlich nicht dran war. Hatte ein kleines Rücklicht drin MIT ABE, aber hatte diese nicht dabei )

      Dann meinte der noch zu seinem Kollegen und mir "kennt ihr euch?". Ich war verwundert und sagte "Ich glaube nicht" :D Der Kollege sagte nichts.

      I: Ich hab mir so ein Ersatzrücklicht eingebaut, weil mir beim zurückschieben der Spritzschutz mit dem eingebauten Rücklicht kaputt gegangen ist. Deswegen ist das Kennzeichen auch da an der Seite.
      P: Ok, ich werde jetzt mal deine Daten überprüfen ( Geht mit dem handy weg, der andere geht nur weiter ums Moped rum )
      P: So, also mit deinen Papieren ist alles in Ordnung. Wir haben in letzter Zeit vermehrt Anrufe wegen Ruhestörung hinten im Waldgebiet bekommen. Da sollen ein par Kleinkrafträder Rennen gefahren sein.
      I: Also Rennen fahre ich definitiv nicht ( das war ich echt nicht :D )
      P: Wie auch immer, es ist jedenfalls nicht erlaubt. So, da ich dich ja kenne ( Ich kannte ihn nicht 8| ) verzichte ich jetzt mal auf Test´s zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit. Du solltest nur wissen, dass du einen anderen Führerschein brauchst, wenn das Ding schneller fährt und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Würde man so ein Kind umfahren ...
      I: Also ich kann ihnen versichern, dass die Karre nur 50 fährt.
      P: Ich sags dir nur. Also, ich bin immer hier in der Gegend und ich werde dich wiedersehen und dann hast du dein Rücklicht in Ordnung. Wir müssen weiter, schönen Tag noch.
      I: Danke, Ihnen auch.

      Mit verdammt zittrigen Händen konnte ich dann noch meine Freundin anrufen, die deswegen 20 Minuten in der Kälte am Bahnhof stehen musste :D

      Letztendlich stellte sich raus, dass ich damals mit dem Sohn von dem Polizisten zusammen in einer Fussballmannschaft gespielt hatte :D Wie klein die Welt doch ist..

      Naja, da hab ich nochmal Glück gehabt.. Hatte vor der ganzen Aktion gestern noch nen neuen Auspuff für 250€ bestellt :P