Frage zu Roller zu schnell und Polizei :D

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frage zu Roller zu schnell und Polizei :D

Hi,

also ein Kumpel von mir hat die Mofa-Prüfbescheinigung, sein Roller fährt aber mindestens 80 (genau kann mans nicht sagen weil die Tachowelle am arsch ist xD).
      Er hat mir erzählt, das er schonmal wegen einer Unterbodenbeleuchtung die während der Fahrt an war angehalten wurde und da hätte er 2 Punkte bekommen meinte er,
      dann meinte er vor gut einer Woche, dass er angehalten wurde weil er seine Freundin ohne Helm auf dem nicht vorhanden Sozius hatte er hat gesagt da hätte er auch einen Punkt bekommen.

Jetzt vor ein paar Tagen meinte er das er eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss hat (Halt das übliche wenn der Roller zu schnell is)
      Naja er sagte er ist mit 80 durch ne 30Zone :D

Jetzt zu meiner Frage er macht immoment den Führerschein Klasse A1 glaubt ihr das er den Führschein überhaupt bekommt oder direkt wieder abgenommen bekommt wenn er wegen der Anzeige bei der Polizei war :D
    • ich denke das er nicht weiter machen darf mit führerschein, ein kumpel wurde mit 80 angehalten und hat auch nur 25er lappen. er war zu dieser zeit auch am führerschein machen und dan rief der fahrlehrer bei ihm an und meinte das er erstmal nicht weitermachen darf deswegen. und ich muss dazu sagen das war das erste mal das er angehalten wurde mit roller und bei deinem kumpel ist es ja sozusagen schon das dritte mal.

lg
    • Wie oft er angehalten wurde ist egal. Er wurde einmal angehalten und bekam eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aufgrund dessen das es sein erstes mal war bekommt er die normale Strafe, darf jedoch seinen Führerschein erst weiter führen wenn die Sache vom Tisch ist (wenn die Anzeige fallen gelassen wird etc).

Führerschein ab 21 bekommt man nur beim 2/3 Fall und nicht beim ersten. Spätestens nächsten Monat kann er mit A1 weiter machen.

edit : Er fährt derzeit ohne Betriebserlaubnis also auch ohne Versicherungsschutz usw. Der Roller fährt wahrs. auch noch seine 80 km/h daher wenn er jetzt nochmal erwischt werden sollte, dann blüht ihm nichts gutes. Ich verstehe sowieso nicht wie man wegen einem Unterschied von 55 km/h seinen A1 riskieren kann, da fahre ich doch lieber gedrosselt in der Zeit und fahre dann später entspannt mit einem guten Motorrad 130km/h ohne Probleme. 8|
      Schöne Grüße
      Dark-S1de
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    x

Open Modal