YouTube-Video / Verfolgungsjagd mit schweren Rollerunfall

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ok, abhauen ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber einen Zweiradfahrer buchstäblich über den Haufen zu rennen, das muss auch nicht sein. Es ist einfach armselig, das man in den Tod gerammt wird, weil man sein Möp frisiert hat... Deutschland deine Polizisten...
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • das beweißt mal wieder, das die zu dämlich sind einen kleinen rollerfahrer ohne chrash anzuhalten (hätten ja wenigstens das kzh gehabt und damit wissen die ja wo der fahrer wohnt usw aber nein ...) :thumbdown: weigern sich das schalke station (wer es mitbekommen hat) bei spielen zu bewachen aber haben zeit für so einen rücksichtslosen dreck :cursing: wird ja immer "besser" mit denen und ihren möchtegern machtspielchen !
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • wie sich alle darüber aufregen.. der typ mit dem roller ist eine gefährdung für alle Mitmenschen. was soll man da als polizist machen? sie haben ihn sogar versucht vorsichtig von der straße zu drängen und mit dem auto mehrmals berührt und er fährt einfach weiter. da ist er seber schuld, keine frage. nummernschild aufschreiben und nachher vom fahrer zu hören bekommen, dass er nicht gefahren ist und dementsprechend nicht belangt werden kann.

tod ist da niemand, er kann sich schließlich noch bewegen. er hätte genug zeit gehabt abzubremsen, zumindest auf angemessene geschwindigkeit, sodass er nur schürfwunden davon getragen hätte. keine schutzkleidung? auch selber schuld.

dass man politiker als kleingeist mit "die da oben" beschimpft und sich über aslles aufregt ohne was zu tun ist ja die eine sache, aber über die polizei zu sagen, es wird immer schlimmer mit denen da finde ich schon ziemlich merkwürdig.

man sollte vielleicht auch in betracht ziehen, dass polizisten genauso menschen sind und e manche leute gibt, die einfach den knall nicht gehört haben und zum nachteil anderer handeln.
    • F.A.V. schrieb:

wie sich alle darüber aufregen.. der typ mit dem roller ist eine gefährdung für alle Mitmenschen.
      finde eher ein gedrosselter roller ist eine größere gefährdung, ich erläutere dies mal an einer eigenen erfahrung:

ich fahre ganz normal auf der hauptstraße mit meinen legalen 25kmh rum, sehe hinten einen 40tonner ankommen. ich fuhr weiter rechts um ihm die möglichkeit zu geben zu überholen was er auch tat, aber wie ? beim überholvorgang hat der 1m abstand zu mir gehabt und ich konnte wegen autos und fußgängern nicht weiter rechts ausweichen. glaub mir ist ein verdammtes drecks gefühl !
      klar kann ja verstehen wenn die polzei jemanden anhalten will und der jenige dann auch anhält, aber nicht mit einem chrash. gäbe viel einfachere methoden z.b. ihm den weg abschneiden aber mit genug abstand oder halt nen motorradcop als verstärkung holen ;)
      in deutschland ist man für sein fahrzeug verantwortlich was damit passiert (wäre ja lustig, ich fahre mitm auto durchn blitzer aber habe ne sturmhaube auf und streite ab da sich das war -> geht nicht)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • F.A.V. schrieb:

die einfach den knall nicht gehört haben und zum nachteil anderer handeln.

solche leute haben aber dann definitiv nichts im polizeidienst zu suchen.

F.A.V. schrieb:

der typ mit dem roller ist eine gefährdung für alle Mitmenschen.

ach was, der fährt ja keine 60

DarkTemptationsLove schrieb:

was sollen sie denn machen um ihn zu stoppen?

nichts, dann hab sie eben pech gehabt. wenn es außer roher gewalt keine lösung gibt muss man wegen so einer lappalie auch mal zurückstecken und die verfolgung abbrechen.

hier auch ein interessantes video über die willkürliche gewalt der polizei
      youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc
    • hab dazu schon eine ellenlange diskussion mit polizisten auf facebook geführt. interessanterweise betrachten es tatsächlich erschreckend viele als völlig in ordnung, dass hie rein menschenleben wegen eines vergehens riskiert wird, das bei einem erstverstoß normalerweise zum fallenlassen der anzeige durch den staatsanwalt führt. denkwürdig ist auch, dass die polizei es offenbar nicht schafft, einen roller, der kaum 70 fährt, mit 3 streifenwagen zum stehen zu bringen. stattdessen provozieren sie einen unfall, bei dem ein jugendlicher sterben hätte können. viele waren der meinung, er sei selbst schuld, müsse die verantwortung tragen. einem jugendlichen von 17 jahren wird in diesem land nichtmal die verantwortung für den umgang mit alkohol, gewalts-inhalten von computerspielen oder filmen zugestanden, aber dass er angst um seinen führerschein und andere konsequenzen einer polizeikontrolle hat, versteht niemand. da soll er auf einmal verantwortung tragen.

letztenendes war es ein motorradpolizist, der so vernünftig war zu sagen, dass er die verfolgung von rollern abbricht, sobald er merkt, dass der rollerfahrer viel riskiert, oder unsicherheiten beim fahren offenbart. da sagt er sich, bevor jemand zu schaden kommt, bricht er lieber ab und wartet dann ggf zuhause und spricht schon vorher mit den eltern und die meisten seien dann auch einsichtig. das kennzeichen hat er ja meist eh. somit ist es völlig unnötig noch zusätzlich menschenleben zu gefährden und das zu vermeiden, ist glaube ich einer der grundsätze bei der polizeiarbeit, welcher hier vollkommen ausser acht gelassen wurde.

aber naja. habe dazu schon mehrfach an anderer stelle alles gesagt, daher bin ich es ein wenig leid mir hier die finger wund zu schreiben.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "