Roller geht nicht mehr an! Nerven zusammenbruch !!! Was jetzt ???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller geht nicht mehr an! Nerven zusammenbruch !!! Was jetzt ???

      So Leute, habe jetzt mein neues Zylinderschloss erhalten
      habs ausgebaut und musste feststellen das es nicht passt, also wieder alter
      Zylinderschloss anbauen... Nun starte ich mein Roller und hörte auf einmal ein Knall,
      folge daraus roller geht nicht mehr, kein Strom... zwar leuchtet noch die
      Elektronische wegfahrsperre als Led... Komisch ist nur das keine Sicherungen
      kaputt sind!


      Davor hatte ich ein Problem gehabt, dass ich den Roller
      nicht anbekommen habe, weil der Anlasser immer mehr knirschte bis ich ihn gar
      nicht mehr anbekam, hat sich dann herausgestellt dass das Relai im arsch war...
      also kaufte ich einen gebrauchten originalen Relai (weil ein neues fast 12x
      teurer war und für dieses model extrem schwer herzubekommen ist als original),
      baute ihn ein und es alles lief wunderbar... bis mir die Sache mit der Batterie
      leuchte auf dem Keks ging und ich das Problem lösen wollte... nun so eine
      scheiße mit dem zylinderschloss, was könnte es denn jetzt sein oder was hab ich
      falsch gemacht..??? Warum sind die Sicherungen noch alle ganz...!


      Meint ihr das Relai kann wieder im arsch sein?
      Wie kann ich denn mit
      meinem Messgerät strom durch ein Bauteil durchsenden, um zu prüfen ob
      der strom durchkommt? Ampere volt ac oder dc oder wie?

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styleexpress ()

    • Hallo

      Ok allso alles bleibt "Tot" wenn du die Zündung anmachst, auch wenn du die Bremse betätigst brennt kein Rücklicht ?
      Wenn das so ist würde ich erst einmal schauen ob dein Batterie ok ist. Die könnte zusammen gebrochen sein. Messe mit einem Voltmeter die Spannung der Batterie (Zündung an). Wenn die Spannung bei eingeschalteter Zündung noch über 11,8 Volt ist ist die Bat. soweit noch ok.
      Ist dies der Fall schaue nach ob am Zündschloss alles ok ist oder ob der schalter verschmort oder sonst wie defekt ist.
      Wenn du das geprüft hast machen wir weiter.....

      mfg luck3300

      P.S. ist ein 125ccm K20 oder... für mich wichtig damit ich im Schaltplan schauen kann.
    • Schalter vom Zündschloss ist auch ok...
      PM erhalten call heute durch, besten dank dir!

      Wie kann ich denn mit einem Messgerät strom durch ein Bauteil durchsenden, um zu prüfen ob

      der strom durchkommt? Ampere volt ac oder dc oder wie (einstellung)?

      ich vermute auch immer mehr das das relai wieder im arsch ist, aber warum.... überspanung... der roller ist fast neu, immer garage...

      danke