kann das gehen ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kann das gehen ?

hi
      mir ist so in den kopf gekommen, das man einfach ein 12v netzteil mit 2,5A ausgang an meine 12v 5Ah rollerbatterie anklemmen könnte um sie aufzuladen (speziel fürn winter) :D würde den stecker abschneiden und dann die kabel mit der batterie verbinden. jetzt meine frage: ist das totaler schwachsinn den ich lieber vergessen sollte oder geht das wirklich ohne die batterie kaputt zu machen :?:

so sähe das aus
      rover.ebay.com/rover/1/707-534…&var=&hash=item2581cf29da
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Bestell das ladegerät besser mit ;) sowas hat man ja n ganzes leben... Das von meinem vater benutz ich immernoch... Und das hat mein opa schon bei seinem mofa benutzt könnte man so sagen ;)

Der ladestrom einer 12v batterie beträgt meines wissens nach 13,8 Volt. Allerdings wird ein leerer akku dem ladegerät anfangs viel mehr Strom ziehen als es leisten kann, deswegen wird ein ladegerät auch warm ;)

Das Netzteil wird nicht ausreichend kurzschlusssicher sein...

Wenn du es ausprobieren möchtest, ziehe mindestens eine schutzbrille auf... Kann gut passieren das dich die schwefelsäure anspringt, :D
      Fisted 10.11.13 15:32
    • julian.c schrieb:

Bestell das ladegerät besser mit ;) sowas hat man ja n ganzes leben... Das von meinem vater benutz ich immernoch... Und das hat mein opa schon bei seinem mofa benutzt könnte man so sagen ;)

Der ladestrom einer 12v batterie beträgt meines wissens nach 13,8 Volt. Allerdings wird ein leerer akku dem ladegerät anfangs viel mehr Strom ziehen als es leisten kann, deswegen wird ein ladegerät auch warm ;)

Das Netzteil wird nicht ausreichend kurzschlusssicher sein...

Wenn du es ausprobieren möchtest, ziehe mindestens eine schutzbrille auf... Kann gut passieren das dich die schwefelsäure anspringt, :D

joa danke schonmal, kenne die gute haltbarkeit von einer prüflampe die mein vater in seinem erstwagen drin hatte welche mal am jet zum einsatz gekommen ist :D denke auch ich nehm das richtige ladegerät, denn wenn was passiert hab ich noch mehr kosten am hals und darf den jet für ein paar tage ohne batterie fahren ^^ für weitere ratschläge bin ich noch immer offen
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • sagen wirs mal so gehen würde es würde halt ewig dauern kann eins empfehlen das ladegerät CTEK Automatik-Ladegerät MXS 5.0 habe ich selber habe es für 69.99damals gekauft 70eurone sind nicht günstig aber man soll nicht am falschenende sparen
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

Open Modal