Hi, habe am Freitag den MVT S Road bekommen! Nun drangebaut und probiert abzustimmen. Nun zum Problem, habe jetzt 5,5g drin, nun zieht er sehr gut wenn er kalt ist, aber sobald der Motor warm wird lässt der Anzug extrem nach, und es dauert bis er auf Drehzahl ist. Wenn er die richtige Drehzahl erreicht hat (ca: 40kmh) zieht er wieder einigermaßen gut! Hört sich an ob die Gewichte noch zu schwer sind, oder? Habe die leichtesten vom Abstimmset drin, hat vielleicht jemand den S Road schonmal abgestimmt? Motor ist original, es ist nur noch die Drossel hinter der Variomatik mit 2 U-Scheiben drin, sodass er 60 fährt. Auspuff ist entdrosselt. Zurzeit habe ich die ori Kupplung wieder drin, die Tuning ist draußen, da ich glaub, das sie zu stark für den Motor ist (Kupplung, schleift nur, wenn der Motor warm ist). Meint ihr ich sollte es mal mit 4,5g oder 5 g probieren? Dann würde ich die Gewichte bestellen? Bitte schnellstmöglich um Antwort, da ich den Jet Force brauche. Schonmal danke im Vorraus.
MVT S Road Abstimmung
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wenn der anzug scheisse ist dann mach härtere kupplungsfedern rein, das ist auch der dru d warum die kupplu g schleift. Sie geht nämlich schon zu frueh auf
Außerdem solltest du den roller und den auspuff komplett entdrosseln wenn du dir schon so einen starjen auspuff kaufst.
und dann solltest du dir noch das faq zum leistu gslich bei warmen motor durchlesen.
Vergaser abstimmen nicht vergessen ! -
Hauptdüse gewechselt ?
-
gedrosselter roller + sehr leistungsstarker entdrosselter pott wird nie super laufen.
das ist scheiße, sry xD
außerdem liegt dein prob an den kullus.
mach härtere rein und er wird laufen.
aber ich geb dir nen tipp.
der entrosselte pott mit sehr leichter vario abstimmung bei nem gedrosselten roller kann schnell nen motorschaden bringen.
fahr nicht zu lang so rum !
haste den vergaser überhaupt schon abgestimmt?
das is das wichtigste xD
btw: kannste vllt paar bilder hochladen?
bist warscheinlich einer der ersten mit dem pott aufm jet.youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout -
Düse hatte ich eine 60 er drin, lief aber viel zu fett! Habe die Maxtuned Sportkupplung drin gehabt, damit lief er schlechter als mit der originalen Kupplung, habe die blauen Federn in der Sportkupplung drin gehabt und einmal auf ganz hart und auf der weichsten Stufe gehabt. Wo ich sie ganz stramm hatte, hat sie nicht richtig gegriffen, und fing an zu qualmen und zu stinken. Ist die Kupplung nur für 70ccm die ordentlich Leistung untenrum haben? Dann werde ich ein Kullus abstimmest für die ori Kupplung bestellen? An Gewichten liegt es nicht? Muss die Gemisschraube auch neu eingestellt werden?
Ach und noch ein Tipp, die sich den Auspuff auch holen wollen, vergesst es dann mit dem Höherlegen und vorne tieferlegen! Dann stößt der S Road gegen die Schwinge und es ist gut 2 cm Luft zwischen Zylinder Auslass und Krümmereinlass. Musste meinen wieder hinten runterlegen, vorne habe ich ihn tiefer gelassen und zwei auspuffdichtungen genommen, jetzt passt es gerade so. Bild folgt morgen vom Pott.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katanatuner96 ()
-
"die ordentliche Drehzahlen untenrum haben"
-
Sorry, "Leistung" XD
-
So, habe jetzt die Sportkupplung mit 2 verschiedenen Sätzen Federn getestet und eingestellt, doch keine Besserung, habe mal die Gewichte auch getauscht, hat aber auch nichts gebracht. Kann es am Gemisch liegen?
Habe mal ein Bild vom Pott gemacht!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-