Roller nimmt schlecht gas an.

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    • Roller nimmt schlecht gas an.

      Hey leute ich habe ein richtig dickes problem..
      Mein Jet force zieht wenn er kalt ist top, sogar fast zu gut, ich fahre laut Jet force Tacho auch genau 85. Doch wenn er Betriebstemperatur hat gibt der kaum noch Power her.. hab mir mein Zündkerzen bild angeschaut und das ist weiß, obwohl mein Roller ori ist?!
      Und mir ist aufgefallen das es am Anfang halt nicht so war als ich ihn Entdrosselt hatte, da hat das Gemisch noch gepasst aber i.wie ist das immer schlechter geworden, und nach 1200 Kilometer merk ich das es viel zu mager ist. Ich hab dann mal etwas Öl in mein Tank gefüllt (ich hau immer einen Schluck rein aber diesmal wars mehr das er fetter läuft) aber das Problem ist einfach wenn er warm ist nimmt er das Gas nicht an ab so c.a 50 km/h.. Aber nur wenn er Warm ist.
      Bergauffahrten zieht er unten raus als ob ich ne gerade strecke fahren würde, aber ab 40 rum verliert er schnell an Leistung.
      Und auf Gerader Strecke ist das Problem auch, unten raus zieht er perfekt, aber ab 50 verliert er leicht an Drehzahl.
      Habe mir eine neue Riemscheibe gekauft (da die Lüfterteile abgebrochen waren) und neue Vario gewichte sind auch drin, aber das Problem ist immer noch da..
      Roller ist entdrosselt und Komplett ORIGINAL.
      PS: Nachts rennt mir mein Jetty auch perfekt, ziehe jeden Kumpel i.wie ab.. ich hab keine ahnung warum das so ist, aber das ist immer nur so wenn es Nacht ist..
      Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal für eure Antworten :)
    • klar ist die beschriftet!

      Steht doch drauf, zwar ganz klein aber isso:D

      54er.

      kannst auch ne 56er nehmen fahr ich auch zz auf ori.

      Nein dann verfälscht du doch total das mischungsverhältnis, kommt ja auch drauf an wie voll dein tank ist, wenn er leer ist & die öl reinkippst ist das ja was ganz anderes als wenn du vollen tank hast.
    • Ich würde dir auch vorschlagen deinen Vergaser zu reinigen und definitiv ne größere HD einzubauen ( original müsste 54 sein ) , ne 56er hat bei mir geholfen, dann nochmal überprüfen ob alles so sitzt wie es soll und feddich !! NE weisse Zündkerze auf dauer bedeutet den sicheren Tod für deinen Jet !!

      Die Gewichte auch überprüfen, wenn diese nichtmehr rund sind, rollen sie logischerweise nichtmehr und das verändert dein Schaltverhalten !!! Diese dann natürlich auch austauschen, meine waren 8,5g schwer in der Originalkupplung !!

      PS: Wenn das mit der Hauptdüse noch immer nicht funzt, einfach das Gemisch fetter einstellen, dazu gibts hier im Forum auch nen FAQ (Vergaser einstellen)


      Grüße aus Kassel
      Gedrosselt fahren, ist wie mitm Finger im Arsch furzen !! :)
    • greenforce schrieb:

      klar ist die beschriftet!

      Steht doch drauf, zwar ganz klein aber isso:D

      54er.

      kannst auch ne 56er nehmen fahr ich auch zz auf ori.

      Nein dann verfälscht du doch total das mischungsverhältnis, kommt ja auch drauf an wie voll dein tank ist, wenn er leer ist & die öl reinkippst ist das ja was ganz anderes als wenn du vollen tank hast.
      Sorry für den Doppelpost habe die Nachricht übersehen, aber meine ist nicht beschriftet ich hatte die Düse sogar in der Hand und hab n Kumpel gefragt ob es was erkennen kann :D
    • ich erkläre dir wieso es schädlich sein sollte. die hd die du derzeit im vergaser hast, ist auf die spritzufuhr ausgelegt. wenn du nun also noch öl mit dazu in den tank kippst, hast du am ende zu viel öl und zu wenig benzin. die folge ist die selbe wie mit zu wenig öl. die verbennung wird aufgrund des zu wenigen sprits heißer und der ölfilm reißt sehr bald. wenn du dennoch unbedingt mit mehr öl fahren willst (was auch nicht gut ist, weil sich luftbläschen im kurbelgehäuse durch das zu viele öl bilden können welche dann den schmierfilm zerstören. das passt aber wenn du es nicht mit dem öl übertreibst.) also wenns sein muss dann nicht zu viel sonst passiert erähntes und dann mach wenigstens eine größere HD rein um das zuerstbeschriebene problem zu lösen. am besten wäre es du lässt das mit dem öl im benzin tank.

      PS: den roller mal auf falschluft checken.
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