kein zündfunke?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • kein zündfunke?

      hey leute, vor etwa einem jahr ist mein roller bei nem kumpel nicht mehr angegangen. da war auch fast kein sprit mehr drauf, also hab ich nachgetankt und dann ging er auch kurz wieder. als ich dann allerdings zuhause war, ging er wieder nicht mehr an (trotz vollen tanks). nun hatte ich allerdings schon nen autoführerschein und war nicht mehr auf den roller angewiesen, also blieb der stehen. nun will mein bruder den roller und ich darf ihn wieder fertigmachen. der stand jetzt ein ganzes jahr und geht immernoch nicht an. zündkerze hab ich gereinigt, genau wie den gaser. doch ich bekomme beim zünkkerzenstecker keine spannung und nen funken seh ich erst recht nicht.
      ich hab mich natürlich hier auch schon informiert, die meisten mit dem problem haben aber vorher ihren roller komplett auseinander gehabt. das ist bei mir ja eben nicht so.
      hat jemand ne idee?


      ˙˙˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo

      "Am besten kann ich ja garkeine Gewichte reintun, damit der vorne hochgeht..." *brumm*
    • Tobias97xD schrieb:

      batterie leer :D? sicherung noch gut? evtl. ist die zündspule defekt.
      batterie und sicherung sind sowas von egal wenn man einen c-tech mit kickstarter hat, der läuft auch ohne batterie (eigene erfahrung) ;) hol dir mal ne neue zk und guck dann, falls noch immer nix kommt wird die zündspule wie schon vermutet kaputt sein.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Woher willst du 100% wissen, das es die ZÜndspule ist...

      Folgendes checken:

      -Lichtmaschine falsch herum eingebaut
      -Impulsgeber von Lichtmaschine sitzt nicht richtig und bekommt keinen Impuls
      -Falscher Polradkeil bzw. fehlerhaft montiert ?
      -Zündkerzenstecker defekt ?
      -Zündspule defekt ?
      -Zündkerze defekt ? ( auch neue können mal einen defekt haben )
      -Kabelbruch/Wackelkontakt Stecker oder Kabelbaum ?
      -Cdi/Ölpumpensteuerung defekt?

      Daran kann es nur liegen im Normalfall.

      Mess doch mal alles durch, also Zündspule und Lichtmaschine.

      Und denk dran, solltest du wirklich eine neue Zündspule brauchen dann 2 Pin ;)
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

    • danke. also ich hab die zündspule durchgecheckt und die hat elektrisch gesehen keinen durchgang zum zündkerzenstecker. dann müsste ne neue das problem wohl beheben, oder?
      kann mir jemand nen günstigen link dafür schicken?


      ˙˙˙ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo

      "Am besten kann ich ja garkeine Gewichte reintun, damit der vorne hochgeht..." *brumm*
    x

    Open Modal