Bundestagswahl

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sehr schöner Beitrag soweit, aaber:

FreaKquenZy schrieb:

Das System des Kapitalismus ist in der Urpsrungsform von Keynes nicht mehr aktuell

Das sehe ich anders. Das Modell von Keynes kollidiert nur leider mit der demokratischen Staatsform. Ich war vor der letzten Bundestagswahl ein klarer Schwarz/Gelb Beführworter, weil vor allem die FDP klipp und klar gesagt hat, dass in der Rezession die Steuern gesenkt werden müssen. Wie wir alle wissen, haben sie die Steuern nach der Wahl erhöht, was für mich schon Grund genug wäre, sie abzuwählen. Den gleichen Fehler nochmal machen, ihnen zu glauben und die Folgen dann 4 weitere Jahre ausbaden? Keine Lust. Der Ansatz damals war jedoch der richtige. Die antizyklische Fiskalpolitik würde auch heute noch funktionieren, nur dauert ein Konjunkturzyklus in der Regel länger als 4 Jahre und da man ja innerhalb dieser Legislaturperiode Werbung für die eigene Wiederwahl machen muss, hatte bisher weder eine Partei in Regierungsverantwortung den Mumm in der Hochkonjunktur die Steuern zu erhöhen, noch in der Rezession, sie zu senken und damit den Haushalt zu belasten(würde ja ersteres wieder voraussetzen). Letztenendes wird alles auf den Rücken der Steuerzahler, der Volkes, ausgetragen. Denn in wirtschaftlich unsicheren Zeiten holen sich die Unternehmen weiterhin ihre Gewinne durch Preiserhöhungen usw. ein, während Arbeitnehmern Leistungen gekürzt werden. In der Hochkonjunktur werden bestehende Strukturen dann allerhöchstens noch beibehalten, beim Steuerzahler und Verbraucher kommt ein Hoch kaum noch an.

FreaKquenZy schrieb:

Habe heute in FB gesehen, dass ein bekannter deutscher Schauspieler sich als Nicht Wähler 'geoutet' hat, weil es ihn nicht interessiere. Sowas halte ich für absolut falsch, wir leben nunmal hier in diesem Land, da kann einem vieles egal sein, aber doch sicher nicht, wer regiert.

Es ist eines jeden stimmberechtigten Pflicht, wählen zu gehen. Eigentlich sollte für das nicht erscheinen im Wahllokal eine Strafe verhängt werden, aber der Regierung ist es ja schlichtweg recht, wenn die Wahlbeteiligung gering ist. Mindert das Risiko des Nichterreichens einer Mehrheit.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • @DarKside.
      Total gelungener Beitrag. Nicht.
      Welcher 'Tanzverein' soll denn deiner Meinung nach gewählt werden? Welche Ansichten findest du gut oder überzeugen dich?
      Bevor du nicht ansatzweise deine Aussage begründen oder belegen kannst, bleibt das der lächerlichste Beitrag im sonst echt guten Thread wie ich finde. 8)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • FreaKquenZy schrieb:

@DarKside.
      Total gelungener Beitrag. Nicht.
      Welcher 'Tanzverein' soll denn deiner Meinung nach gewählt werden? Welche Ansichten findest du gut oder überzeugen dich?
      Bevor du nicht ansatzweise deine Aussage begründen oder belegen kannst, bleibt das der lächerlichste Beitrag im sonst echt guten Thread wie ich finde. 8)

CDU und FDP in Koalition, so wie es jetzt auch ist.
      Da der Herr Steinbrück garnicht fähig ist als Kanzler zu fungieren, im Wahlduell hatte der ja auch nach jedem Konter schon Pippi in den Augen..

Gesetzlicher Mindestlohn ist absolut bullshit, ehrlich, da find ich die Lösung von CDU deutlich besser in dem die Gewerkschaften drüber entscheiden können,
      was die anderen Partein wie SPD Gürne und Linke da vor haben ist doch total dumm.. Es ist ja garnicht garantiert dass Alleinerziehende oder Familien mit einem Mindestlohn trotzdem ohne staatliche Hilfe auskommen können und zudem würde der Arbeitsmarkt massiv angegriffen und Arbeitsplätze in Gefahr gebracht werden.

Zum Thema Steuern, wer wählt bitteschön jetzt eine Partei die bei dem jetzigen Spitzensteuersatz trotzdem noch die Steuern erhöhen will??
      CDU und FDP will dies nicht.

Das einzig gute, was die SPD ändern will ist die Abschaffung des Betreuungsgeldes, da es in meinen Augen kaum Sinn macht der Unterschicht noch Geld reinzupumpen nur damit sie sich noch 3 Schachteln mehr Zigaretten und sonstigen scheiß im Monat kaufen können.
      Das betrifft natürlich nicht alle Familien..
    • und so hat jeder seine Meinung und ebenso sollte jeder wählen gehen. denn noch viel schlimmer ist es, leuten zu sagen, sie sollen nicht wählen gehen.

problem wird sowieso immer mehr die politkverdrossenheit und die zunehmende trotz-wahl. hauptsache nicht die da oben fördern und cdu oder spd wählen. dann kommt sowas wie die piratenpartei oder die afd heraus
    • DarKside. schrieb:

Zum Thema Steuern, wer wählt bitteschön jetzt eine Partei die bei dem jetzigen Spitzensteuersatz trotzdem noch die Steuern erhöhen will??
      CDU und FDP will dies nicht.
      Und wer zahlt den Spitzensteuersatz? Du bestimmt nicht...
      Das betrifft die wenigen Prozent Superreichen, und die können ruhig etwas mehr abdrücken, damit es der Gesellschaft insgesamt besser geht.

Die Frage sollte eher lauten, wer sollte bei dem aktuellen Auseinanderdriften der Gesellschaft und der Schere zwischen Arm und Reich und der immer weiteren Bereicherung der Reichen auf Kosten des Restes der Gesellschaft nicht über eine Erhöhung des Steuersatzes nachdenken?

PS: Eine Autobahnmaut für alle empfinde ich als eine merklich größere Belastung als eine Steuererhöhung, die wahrscheinlich niemanden hier im Forum betrifft ;) (Auch wenn die PKW-Maut nicht kommen wird^^)

Gruß unrealSpeedy
    • F.A.V. schrieb:

und so hat jeder seine Meinung und ebenso sollte jeder wählen gehen. denn noch viel schlimmer ist es, leuten zu sagen, sie sollen nicht wählen gehen.

problem wird sowieso immer mehr die politkverdrossenheit und die zunehmende trotz-wahl. hauptsache nicht die da oben fördern und cdu oder spd wählen. dann kommt sowas wie die piratenpartei oder die afd heraus

findest du es wohl richtig, dass es kaum alternativen gibt? die spd ist ja mittlerweile schon fast genauso rechts wie die union und beide sind dank ihrer protagonisten ohnehin für mich unwählbar. die piratenpartei hat in meinen augen nichts in regierungsverantwortung zu suchen, aber frischen wind bringen sie allemal und zwingen vielleicht auch die volksparteien zum umdenken.

rinki96 schrieb:

• Ich finde man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was der Stabschef von Obama vor Kurzem auf Nachfrage in einem Fernsehinterview zu den Beweisen für einen Giftgaseinsatz des Assad-Regimes gesagt hat.

"Haben wir ein Bild oder einen unwiderlegbaren Beweis, jenseits
      vernünftigen Zweifels? Nein. Dies ist kein Gericht. Und so läuft
      Geheimdienstarbeit nicht."
      Aber man begründet damit womöglich (mal wieder) einen Krieg :P
    • Fakt ist: Piraten haben einfach nur so einen krassen Zulauf, weil sie eben Dinge ansprechen die dem zeitgeist entsprechen (Freies Wlan, kein striktes Copyright). Aber das Wahlprogramm ist einfach unausgereift und naiv.

Wenn man sich die Wahlprogramme anschaut, dann muss ich den Republikanern echt mal Recht geben. (Welchen Arsch wählst du dieses Mal?)

Es ist nunmal in Deutschland so das man sich derzeit zwischen Pech und Übel entscheiden muss.

Keine wirklich Keine Partei wird auch nur ansatzweise ihre Wahlversprechen umsetzen.

Und da es nun sinnlos wäre gar nicht wählen zu gehen (Weil Radikale wählen immer -> Somit bekommen Radikale Parteien massiven Zulauf) werde ich mich definitiv für das entscheiden was in Bayern üblich ist ;)
    • hab mir extra die wiederholung angesehen...aber naja.

fdp schaffts glaube ich nicht mehr. eigentlich entgegen dessen, wie sie es verkaufen wollen - nämlich als erfolg und großen wählerzuspruch - eine niederlage für die union. zur eigenen mehrheit reichts wohl nicht und der koalitionspartner, von dem man 10% aus der vorigen wahl wieder bekommen hat, verschlingt noch 4 prozent, die nun fehlen. hätte die union wie letztes mal 10 prozent weniger, die fdp dafür 10 mehr, wäre die sache wieder klar. so müssen sie sehen, wer mit ihnen koalieren will. wenn sie pech haben, sind sie trotz bomben ergebnis nicht mehr an der regierung beteiligt.

rinki96 schrieb:

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal