sprühfolie

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wo willste dem Lackierer denn hingreifen?

      Im Ernst, die meisten Umlackierten Roller sehen, vllt. nicht direkt auf den Handyphotos im Internet, spätestens aber wenn man davor steht so richtig beschissen aus. Wenn du ein vernünftiges Ergebnis willst, musst du mindestens mit ordentlichem Lack und der ein oder anderen Schicht Klarlack - am besten per Pistole aufgebracht - aufwarten. Das beste Ergebnis erziehlt natürlich ein Lackierer. Aber ganz Ehrlich, lass es bleiben. Das Geld kannste sinnvoller investieren, ich hab hier noch niemanden erlebt, der nach 1-2 Jahren gesagt hat: "Super, das Geld für das Lackieren der Verkleidung war echt ne super Investition, würde ich direkt wieder so machen".

      Wenn der Lack total im Arsch ist und du dir sagst "Ach geh weider, ist der volle Schranzroller und ich maul mich damit eh jede zweite Woche aufm Schulweg", dann kannste dich ja mal selbst dran versuchen, schadet sicher nicht, man lernt ja auch ein bisschen was dabei. Aber alles andere mindert im Zweifelsfall nur den Wiederverkaufswert des Rollers und deinen Kontostand.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • mit plastidip kannst du gut einzelne, kleine teile lackieren, zb den peugeot löwen o.ä. aber die karosserie plastidippen? kannst du komplett vergessen, sieht nur scheisse aus und sobalt du mit dem schuh oder irgendwie an die verkleidung kommst reißt du garantiert ein loch in die folie. der lack muss im übrigen auch voll in ordnung, sprich in echt gutem zustand sein, um zu plastidippen, sonst hält es nicht.

      karosserie lackieren sollte nach wie vor mit normalem lack gemacht werden. plastidip glänzt nömlich noch nicht mal und mit klarlack drüber wird es nur ranz
    • F.A.V. schrieb:

      sobalt du mit dem schuh oder irgendwie an die verkleidung kommst reißt du garantiert ein loch in die folie. der lack muss im übrigen auch voll in ordnung, sprich in echt gutem zustand sein, um zu plastidippen, sonst hält es nicht.

      karosserie lackieren sollte nach wie vor mit normalem lack gemacht werden. plastidip glänzt nömlich noch nicht mal und mit klarlack drüber wird es nur ranz

      stimmt schonmal garnicht. plastidip hält sogar in der waschanlage und der zustand des lackes ist auch egal. sauber muss der untergrund natürlich trotzdem sein. und es gibt von plastidip noch zusätzlich einen lack, der die farben glänzend macht.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • waschanlage ist was anderes, wenn du mit einer niete von der hose oder ungünstig mit dem schuh an das zeug kommst, geht es ab. man kann es ja schließlich auch abziehen, hält nicht so wie lack!
      der untergrund muss aber tatsächlich ordentlich sein. wenn du lackplatzer, läufe etc im lack hast, wird plastidip auch nicht halten. von rost ganz zu schweigen, woebi das bei der karosserei vom roller irrelevant ist
    • was du immer laberst. klar, wenn du mit ner niete über normalen lack drüberkratzt, haste auch nen kratzer drin. und abziehen lässt sich das zeug auch nur am anfang leicht. nach einiger zeit wird es bedeutend schwerer das abzumachen. und du kannst auch lackplatzer und läufer überlackieren, warum sollte das nicht halten?


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Lackiere es lieber... Plastidip und/oder foliatec ist teurer als lack und hält nicht so lange wie lack. Ausserdem sind die ergebnisse bei lack schöner...

      Plastidip verwende ich mehrmals die woche, ich weiß wovon ich rede... Allerdings ist der vorteil in meinem anwendungsbereich die Isolier eigenschaften... Ich baue rc cars mit knapp 30ccm benzin Motoren, wo auch oft einstellbare Zündungen vorkommen, z.b. Hier kann man sehr gut mit plastidip isolieren weil die zündung hier immer wieder nass wird...

      Als lack finde ich es aber nicht sinnvoll. Ausserdem brauchst du um mit plastidip ein gutes ergebnis zu erzielen eine fettfreie, rauhe fläche die vorher grundiert wurde und dannach musst du in VIELEN ganz dünnen schichten sprühen. Wenn die einzelnen schichten zu dick gesprüht werden kann das Ergebnis nicht gut werden...


      Dann überlege besser etwas und entscheide dich für eine farbkombi o.ä. Dann lackierst du es vernünftig oder lässt es lackieren... ;) wirst du mehr freude dran haben wenn es einmal vernünftig ist ;)



      Edit:
      Kleiner Nachtrag, auch wenn es waschanlagen fest ist, sobald ein ganz kleines loch, abschürfung was auch immer entstanden ist, haste die folie innerhalb von sekunden mitm hochdruckreiniger ab ;)
      Fisted 10.11.13 15:32
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal