Hallo,
Habe einen Jetforce komplett neu aufgebaut. Jegliche technischen Teile sind zu 100% neu und unbenutzt, die verbaut sind.
Gestern wollte ich einen First Run machen, und habe festgestellt, das der Roller selbst nach 50x kicken nicht anspringt.
Habe natürlich bisschen fetter bedüst und einen kleinen Schuss Öl in den Tank gefüllt, damit er etwas zu fett läuft. Kühlwasser wurde ebenfalls befüllt, nur zwecks entlüften müsste er ja mal laufen. Durch das ständige kicken entlüftet das Kühlsystem ja kaum.
Folgendes habe ich daraufhin schon kontrolliert:
-Alle Schrauben am Zylinder usw. auf festen Sitz mit Drehmoment nachgezogen.
-Zündfunke vorhanden
-Vergaser, Ass, Luftfilter dicht, also keine Falschluft.
-Zündkerze rausgeschraubt, komplett trocken und immernoch wie neu, danach bisschen Benzin in Zündkerzenöffnung gefüllt, Zündkerze wieder reingedreht aber springt immernoch nicht an.
-E-Starter geht, aber man merkt das die Batterie nicht mehr zu 100% voll ist.
-Tank kontrolliert, noch 1/4 Benzin drin, daran sollte es auch nicht liegen.
-Simmerringe auf korrekten Sitz kontrolliert.
-Kompression hat er auch. Mit Testgerät kontrolliert.
Meine Vermutung:
-Roller läuft viel zu fett und springt erst garnicht an deswegen
-Evtl. Kühlwasser vom Zylinderkopf ins Kurbelwellengehäuse gelaufen
-Evtl. doch zu wenig Benzin im Tank, wobei das normal wirklich nicht sein kann das er deswegen nicht anspringt.
Große Vorabstimmung ist folgende ( extra etwas fetter / natürlich alles entdrosselt) :
-70cc
-Tecnigas Silent Pro
-Variogewichte 7,5g
-Vergaser HD 70
-Kupplungsfedern Mittel
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen
Mfg
Habe einen Jetforce komplett neu aufgebaut. Jegliche technischen Teile sind zu 100% neu und unbenutzt, die verbaut sind.
Gestern wollte ich einen First Run machen, und habe festgestellt, das der Roller selbst nach 50x kicken nicht anspringt.
Habe natürlich bisschen fetter bedüst und einen kleinen Schuss Öl in den Tank gefüllt, damit er etwas zu fett läuft. Kühlwasser wurde ebenfalls befüllt, nur zwecks entlüften müsste er ja mal laufen. Durch das ständige kicken entlüftet das Kühlsystem ja kaum.
Folgendes habe ich daraufhin schon kontrolliert:
-Alle Schrauben am Zylinder usw. auf festen Sitz mit Drehmoment nachgezogen.
-Zündfunke vorhanden
-Vergaser, Ass, Luftfilter dicht, also keine Falschluft.
-Zündkerze rausgeschraubt, komplett trocken und immernoch wie neu, danach bisschen Benzin in Zündkerzenöffnung gefüllt, Zündkerze wieder reingedreht aber springt immernoch nicht an.
-E-Starter geht, aber man merkt das die Batterie nicht mehr zu 100% voll ist.
-Tank kontrolliert, noch 1/4 Benzin drin, daran sollte es auch nicht liegen.
-Simmerringe auf korrekten Sitz kontrolliert.
-Kompression hat er auch. Mit Testgerät kontrolliert.
Meine Vermutung:
-Roller läuft viel zu fett und springt erst garnicht an deswegen
-Evtl. Kühlwasser vom Zylinderkopf ins Kurbelwellengehäuse gelaufen
-Evtl. doch zu wenig Benzin im Tank, wobei das normal wirklich nicht sein kann das er deswegen nicht anspringt.
Große Vorabstimmung ist folgende ( extra etwas fetter / natürlich alles entdrosselt) :
-70cc
-Tecnigas Silent Pro
-Variogewichte 7,5g
-Vergaser HD 70
-Kupplungsfedern Mittel
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen

Mfg
Yeah baby I like it RAW !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()