Hey ich bin letztens ziemlich schnell ein Berg runter gefahren und unten war eine Bodenschwelle über die ich dann ausversehen voll drüber gefahren bin. Danach hatte ich das Gefühl als hätte es irgendwo geknackt und der Roller ist nur noch so ca 40 gefahren, dann habe ich ihn ausgemacht um zu gucken ob man was sehen kann. Aber außer das der Pot was abgeschliffen ist was glaube ich schon vorher war konnte man nicht's sehen. Dann habe ich probiert den Roller anzumachen aber es geht garnicht's.
Schlag durch Bodenwelle - Roller defekt?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
kann sein dass dir die stehbolzen vom zylinder weggebrochen sind wenn der auspuff aufgesetzt hat. Bin mir da nicht so sicher.
Halte mal den Auspuff zu, lass jmd kicken und wenn Luft am Zylinder austritt, dann kannste davon Ausgehen.
Hatte sowas ähnliches bei meinem alten Roller...... -
Schau mal ob er noch Kompression hat.
-
CreeDZz97 schrieb:
schwachsinn, so nen zylinder frisst doch nicht plötzlich wenn man über nen huppel fährt.
@theradersteller: es kann eig, nicht viel passiert sein. schau mal ob nicht eventuell dein zündkerzenstecker fast runtergfallen ist oder so. anosnsten mal beim vergaser schauen ob noch alle schläuche dran sind und halt generell alles checken was sich gelöst haben könnte. -
Danke schon mal für die Antworten habe mal alles nachgeprüft aber nichts gefunden geht auch nicht mit startpilot an.
-
alle möglichen losen stellen gecheckt? mach mal des helmfach raus und schau ob der stecker von der cdi etc. noch richtig sitzt. wenn da alles passt, guck mal ob sprit im vergaer ankommt. wenn ja dann schau ob der auch im zylinder ankommt, wenn ja dann check den zündfunken. kann auch sein dass die elektronen in der zündkerze irgendwie beschädigt wurden als du da drüber bist.
-
JetRider4Ever schrieb:
CreeDZz97 schrieb:
schwachsinn, so nen zylinder frisst doch nicht plötzlich wenn man über nen huppel fährt.
@theradersteller: es kann eig, nicht viel passiert sein. schau mal ob nicht eventuell dein zündkerzenstecker fast runtergfallen ist oder so. anosnsten mal beim vergaser schauen ob noch alle schläuche dran sind und halt generell alles checken was sich gelöst haben könnte.
Es kann sein das es so heftig war das es die Dichtung zerhauen hat.
Check doch einfach die Kompression, Variodeckel ab und an der Riemscheibe drehen -
grade wenn der auspuff aufgesetzt haben sollte... was denkst du denn was die Zahnstocher (Stehbolzen) aushalten....
-
Moin. Überprüfe die Kompression !
-
JetRider4Ever schrieb:
CreeDZz97 schrieb:
@theradersteller: es kann eig, nicht viel passiert sein. schau mal ob nicht eventuell dein zündkerzenstecker fast runtergfallen ist oder so. anosnsten mal beim vergaser schauen ob noch alle schläuche dran sind und halt generell alles checken was sich gelöst haben könnte.
Es kann sein das es so heftig war das es die Dichtung zerhauen hat.
Check doch einfach die Kompression, Variodeckel ab und an der Riemscheibe drehen
Dann wird er merken ob er Kompression hat oder nicht aber nicht ob die Kompression genügt damit der Motor läuft.
Check auch mal durch ob Zylinder oder Motorblock gerissen ist. -
Ja ich habe eigentlich schon alles gecheckt Stehbolzen sind ganz bekommt Sprit selbdt mit Lappen Benzin hinter dem Vergaser geht er nicht an und zündfunke ist aber sehr schwach kommpresion ist sehr gut.
-
Dann Nimm mal ne Andere Zündkerze oder mach die sauber, und check mal die CDI ob alle Kabel richtig sitzen.
Wenn er schwachen Funken hat wirds 100 pro daran liegen. -
Sauber habe ich die gemacht ich guck heute mal nach cdi und Zündung .
-
Geht er eig mit Startpilot an?
-
Ne ist ja wie mit einen Lappen Benzin am Vergaser
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1