Roller Papiere

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller Papiere

Also ich hab mir zum 15ten einen Jet Force geholt da war die 45er drossel eingebaut und die 25er war dabei. Ich hab dann die 25er eingebaut und er läuft knapp 30. is ja soweit alles gut nur jetzt hab ich eine Frage zu den Papieren die ich brauche, also ich habe halt die Prüfbescheinigung ( so zu sagen Führerschein :D ) dann das Blatt von der Versicherung. Dann noch ein A4 blatt komplett auf Französich und ein Blatt von der DEKRA was glaub ich ein Gutachten ist das der Roller gedrosselt ist der Vorbesitzer meinte das es reicht wenn ich den Wisch von der DEKRA mitnehmen aber das glaub ich nich so wirklich. Soweit ich aus dem
      Französichen blatt von Peugeot schlau geworden bin steht da das es ein Klein Kraft Rad und halt kein Mofa ist. Letztens wurd ich von nem Polizisten angehalten also ganz ehrlich der hatte Null ahnung von Rollern ich hatte nur die Prüfbescheinigung das Versicherungsding und das DEKRA blatt dabei er meinte mir würde die betriebserlaubniss fehlen ist aber gar nicht weiter drauf eingegangen hat mich noch gefragt wie schnell der Roller läuft ich hab gesagt 35 meinte er da sagt die Polizei nichts aber lassen sie ihn so dann hat er noch irgendwas über die apiegel gelavert und noch was von Führersheinsperrw gesagt dann ist er wieder gefahren und ich frage mich jetzt ob der Vorbesitzer mir nur scheiß erzählt hat und ich gar nich damit fahren darf

Bitte Hilfe :d
    • DEKRA 25zer GUTachten

Hallo Lukasj31,
      da Du erst 15j. bist, muss Du dass DEKRA Gutachten, die frnzö. Papiere ( Betriebserlaubnis ) und den Versicherungsschein
      IMMER mit Dir führen, wenn Du mit Deinem Roller Dich im Straßenverkehr bewegst,,, ^^
      Mein "Jetty" hat auch doppelte Papier ( 25 & 45zer )... :D Da ich aber schon "etwas" älter bin als 15j. und eine
      Fahrerlaubnis der Klasse 3 besitze, kann und möchte ich "etwas" schneller als 45km/h fahren... 8o
      Ob nun DEKRA - TÜV oder KÜS das spielt KEINE Rolle wer Dir Deinen Roller das 25zer Gutachten ausgestellt hat... ^^
      Siehe Foto / Anhang... ^^
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

718,63 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal