Mehls Drosselsatzt Ersatz

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mehls Drosselsatzt Ersatz

Hi,
      Ich habe für meinen Sohn einen Jetforce Iceblade gekauft. Mein Sohn ist erst 15 und muss ihn gedrosselt fahren. Der Vorbesitzer hat aber leider die Drosseln ausgebaut und entsorgt. Eingetragen ist eine Mehls Drossel. Leider habe ich keinen Ersatz dafür gefunden und habe bei Ebay einen Ersatzdrosselsatz gefunden (Hersteller ist 3P) allerdings ist dieser für einen VGAA1AAA. Laut 3P soll das aber auch funktionieren, die Hülse wird aber in die Kupplung verbaut. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das so machen kann. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Gruß Eddie
    • Hi,
      wollte euch mal Bericht erstatten. Habe mit der Fahrgestellnr. bei der Fa. Mehls einen Ersatzdrosselsatz bekommen (44€).
      Alles korrekt eingebaut, Roller fährt laut Tacho 30km/h. Aber so eine Mechanische Drossel ist ja für den Motor echt brutal, der dreht ja wie Sau.
      Aber ich hab da noch ein Problem. Wenn der Roller warm ist, kommt man beim Anfahren kaum vom Fleck. War ungedrosselt auch schon ein Problem, aber ist jetzt durch den Leistungsverlust der Mofadrossel echt eine Zumutung. Jetzt hab ich ja gelesen, das das beim Jetforce ein häufigeres Problem ist, aber eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Jemand eine Idee?

Gruß Eddie
    • du kannst eig. nicht viel machen. was helfen würde, aber nicht so toll ist, wären leichtere gewichte, da diese beim anfahren höhere drehzahlen verursachen. zum anderen kannst du auch mal den vergaser reinigen, die anfahrprobleme kommen meistens durch eine verstopfte nebendüse, welche halt beim anfahren eine entscheidende rolle spielt. und zu allerletzt, kannst du an der gemischschraube drehen! dabei musst du dir aber unbedingt merken, wie die schraube anfangs stand (falls es schlimmer geworden ist.), sprich merk dir die umdrehungen nach links und rechts.
    • Ich würde keine leichtern Gewichte rein machen ist glaub ich nicht so gut wenn er ori ist. Ich würde zwischen riemenscheibe und der gleitbüchse eine unterlegscheibe rein machen war bei mir so, denn wenn der Roller warm ist dehnt sich der keilrimen aus und wenn er zu wenig Platz hat kann er nicht so schnell nach oben fahren. Also ich würde erst das ausprobieren und vll mal vergaser wechseln und wenn du die unterlegscheibe einbaust schau auch mal nach den gewichten ob die noch i.O sind

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
    • Hi,
      kann mir jemand sagen, ob bei dem Vergaser die Schraube die unter der Standgasschraube die Gemischraube ist, sieht aus wie ein D. Gibt es da im Zubehör einen Schlüssel für?
      Wie ist denn die Standarteinstellung? Kerze ist nämlich schwarz und voller Ruß.
      Heute habe ich noch die Variorollen gewechselt, sind Original und haben 7,95g, falls es jemanden interessiert. :)
      Mein Sohn ist dann ein wenig Gefahren, klappte am Anfang auch ganz gut, allerdings als der Roller warm war musste er ihn an der Ampel wieder anschieben. Ist wie Verhext, bleiben ja eigentlich nur noch die Ausgleichscheiben. Oder was meint ihr?

Gruß Eddie