Mofadrossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mofadrossel

Guten Abend Community,
      ich habe mit gestern einen Jetforce C-Tech R-Cup (Baujahr 2008) gekauft. Der Vorbesitzter gab mir so ne Scheibe mit. Er sagte, dass dies die komplette Mofadrossel ist. Da ich Anfänger bin und ich mir nicht vorstellen kann, dass das die komplette Drossel ist. Nun würde ich gerne wissen, ob noch etwas fehlt (auch Gutachten, falls nötig, außer Mofatasche) und wie man die Drossel einbaut bzw. könnte bitte jemand das Gutachten mit Einbauanleitung hochladen.(im Anhang ein bild

Mfg Thomas
      Bilder
      • IMG480.jpg

1,74 MB, 2.592×1.944, 13 mal angesehen
    • hast aber nen altes Baujahr:D spaß:)

ne dazu fehlt noch die gaszugdrossel:D

Das gutachten ist eig ein roter zettel wo iwas von mehls drauf steht. Hat er dir nix mitgegeben?

Die wird einfach mit 3 schrauben hinten auf den variator aufgeschraubt.

Da siehste wo die hingehört:

Gaszugdrossel:

• Das Problem was ich an der ganzen Sache sehe ist, das du anscheinend keinen einzigen Wisch bekommen hast von ihm. Wenn du diese Scheibe und die Gaszugdrossel einbaust und dann zum Tüv rennst sagt der erstmal arschlecken. Du brauchst ein Gutachten auf die Drossel, damit du das Gutachten bekommst das er nur 25 fährt. Ich weiß leider nicht genau ob es möglich ist so ein Gutachten nachzukaufen, aber im Zweifelsfall hilft nur eine komplett neue Drossel wo das Gutachten drin ist. Habe meinen damals auch gekauft mit der Aussage vom Vorbesitzer das die Drossel nur 50€ kostet. Das sind aber die billigen Ebay Drosseln ohne Gutachten. Habe für meine Drossel damals inkl. Tüv 180 Euro blechen müssen, und ich hab das ding noch selber eingebaut, wenn du es machen lässt kostets nochmal 40-70€ mehr. Trotzdem willkommen im, wie du warscheinlich grade erfahren hast, sauteurem Rolleruniversum. Ich gebe dir als letztes noch den Rat: Wenn du, so wie ich, relativ knapp bei Kasse bist, verkauf das ding. Neuteile und so "lustige" Sachen wie Drosseln etc. sind scheiße teuer. Der Unterhalt ist auch viel viel mehr als man am Anfang denkt, (7,5-9L/100KM) und da ist man wen man damit zur Schule etc fährt gerne mal bei 60€ Sprit im Monat, wenn nicht sogar mehr. Aber muss ja alles nicht sein, wenn du, oder Mami & Papi ne lockerere Brieftasche haben, wünsche ich dir viel spaß mit dem zwar teuren aber besten Roller der Welt! :thumbup:
      Wer seinen Jetty liebt, der flieht!
      ---
    x

Open Modal