Geschaut ob der Choke noch richtig funktioniert bzw. die kontakte am Vergaser noch i.o. sind?
Springt nicht mehr an
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
MadMax schrieb:
Geschaut ob der Choke noch richtig funktioniert bzw. die kontakte am Vergaser noch i.o. sind?
ja
aber selbst wenn, der müsst auch ohne laufen
v.a. mit starterspray.
morgen wie gesagt mit batterie, nochmal anderer kerze und starthilfespray versuchen
dann zündung ausbauen und alles checken und dann noch die simmerringe überprüfen -
IceBlade_95 schrieb:
Vor 2 Tagen hatte ich ein ähnliches Problem. die Zündkerze hat beim kicken manchmal nen funken gegeben und manchmal nicht und der Funke ist sehr schwach gewesen. Dieser Funke hatte auch nicht gereicht um den Roller zum starten zu bekommen. Ich habe die Sicherung ausgebaut die Kontakte der Sicherung gesäubert ( kam viel Dreck raus ) und anschließend die Sicherung wieder rein. Der Funke war wieder Stark und der Roller lief.
Versuch es mal damit ...
IceBlade_95 schrieb:
Also ich habe ebenfalls einen Jetforce C-Tech und bei mir lief er nicht ohne Sicherung was komisch ist. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehte bekam er nicht das Signal "Freigabe" und dadurch konnte ich den Roller nicht starten. Da du keine Batterie hast ist es Fragwürdig ob du die Freigabe bekommst, denn ohne Freigabe wie in meinem Falle passiert rein garnichts.
IceBlade_95 schrieb:
--> Mein Roller ging nicht an. Hatte ebenfalls keine Batterie. Ich hab ne Batterie bestellt angeschlossen und hatte immer noch keine Freigabe wenn ich im Zündschluss den Schlüssel umdrehte. Bevor ich die Batterie bestellt hatte, hatte ich einen Zündfunken, der aber so unregelmäßig und schwach ( Je 4-5 mal kicken ein kleiner Funke) war. Ich habe die Batterie bestellt für 16 € die kam an verbaut - Schlüssel rein und wieder nichts. Dann den kleinen Sicherungskasten sauber gemacht - Sicherung rein und zack hatte ich die Freigabe und der Roller sprang mir direkt an.
IceBlade_95 schrieb:
Also kriegst du die "Freigabe" nicht wie bei mir. Mach mal das was ich dir dort oben vorgeschlagen habe
IceBlade_95 schrieb:
Dachte ich bei mir auch, jedoch als ich den Sicherungskasten sauber gemacht habe die konakte mit Kontaktspray und neue sicherung paar mal rein raus kam dreck raus und danach Prima funktioniert.
ich bin dir unendlich dankbar!!!
ich hätte nie gedacht, dass es das ist... batterie rein - ein kick - läääuft
wenn ich mich irgendwie bedanken kann gib bescheid, ich war schon stark am verzweifelnam SaWe bist du nicht zufällig oder?
-
Hab es dir doch gesagt
Nein leider nicht
Freut mich das ich helfen konnte -
neue probleme:
heute vormittag daheim weggefahren - sprang gut an. zur tanke, nachm tanken schon sau schwer angesprungen. dann weiter ne längere strecke zum bauhaus, da springt er jetzt gar nicht mehr an. zu allem übel hats mir jetzt auch noch mit der ganzen kickerei die riemenscheibe + sternmitnehmer ausgefotzt bzw komplett zerlegt
kumpel leiht mir jetzt dann seine vom speedfight, die bau ich ein, hoffen wir mal, dass er dann zumindest anspringt und ich heim komme. -
Ay ay ay, wie der russe sagt.
naja, ich kann dir nur von etwas änlichem berichten.Ich hatte mal da spiel, das mein Roller (Mina motor) nicht angesprungen ist beim Estarter, beim Kickstarter kein problem.ich hab mir richtig den Kopf zerbrochen, alles ausprobiert und nachdem alles meschanische ausgeschlossen war, konnte es nur noch was elektrisches sein.
Ich habe gesucht und gesucht, und am ende war es der zündungsanker.Da hat sich wohl ein kabel geknickt, so das der Funke schwächer war bei Estarter, und er hat nur beim kicken genug saft auf der kerze gehabt.Vielleicht hast du das selbe.
Aber das mit der gegenriemenscheibe ist echt stur.was hast du für bärenbeine. -
Meld dich mal Privat ich weiss auch wie du das in Griff bekommst
-
war jetz nochmal dort.. neue riemenscheibe eingebaut - zack läuft wieder
-
Schraub mal die WaPu und da sPolrad ab, kann ja nichts kosten.
-
rennt doch wieder die karre`?
closed -
greenforce schrieb:
rennt doch wieder die karre`?
jeeein.
heute ne KLEINE runde gefahren, alles prima
bei ner längeren ging dann unterm rollen lassen (ausgekuppelt) der motor aus und nicht mehr an, wieder keinen mux. bin wieder gestanden.
hab dann ne "neue" alte verbaut, dann lief er wieder einwandfrei. meine vermutung: die kerze hatte sobald sie heiß wurde nen becker.. mal sehen wie er morgen läuft -
Jaa hab ich gelesen im chat.
Sry dann öffne ich das mal wieder schnell:D
Weiß aber leider auch nix... -
antown schrieb:
hab dann ne "neue" alte verbaut, dann lief er wieder einwandfrei. meine vermutung: die kerze hatte sobald sie heiß wurde nen becker.. mal sehen wie er morgen läuft
War bei mir genauso .schau mal nach den zündungskabeln -
greenforce schrieb:
Sry dann öffne ich das mal wieder schnell:D
ne ich mach wieder zu. mal sehen wie er läuft, wenns is mach ich wieder auf
Danny110 schrieb:
schau mal nach den zündungskabeln
welche meinst? spule is neu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0