Jetforce Neuling braucht Hilfe verschiedene Fragen zu Jetforce 125

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Neuling braucht Hilfe verschiedene Fragen zu Jetforce 125

Hallo Zusammen,

habe mir gestern einen Jetforce 125 gekauft er ist BJ 4.2007 und hat gerade mal 2150 Km drauf ist also praktisch noch wie neu. Habe diesen Roller von Privat gekauft.

1. Das erste und größte Problem was ich habe ich das ich zwar zwei Schlüssel bekommen habe nur einer geht nicht weil dort der Transponder der Wegfahrsperre fehlt ich habe die befürchtung das dies der Master Schlüssel ist. Ist der der nicht ganz rund ist sondern diese Einbuchtung drinnen hat. Habe ich jetzt garkeine andere Möglichkeit als nen neuen Schlossatz samt neues Steuergerät zu kaufen wenn ich mir einen funktionierenden Zweitschlüssel erstellen will???

2. Der Roller hat ABS und was mir gestern aufgefallen ist das wenn ich die Hinterradbremse ziehe das er recht stark bremst kann es sein das wenn man bei der ABS rechts oder links bremst der Roller automatisch beide Bremsen zieht? Oder wie funktioniert das Bremssystem an dem Roller mit ABS genau?

3. Mir ist noch aufgefallen das der Roller recht schwach zieht also recht lahm im Anzug ist. Meine Frage wäre jetzt kann es sein das er über die Software noch in irgend einer weise gedrosselt ist auch wenn er 110 laut Tacho schafft? Oder ist er 100% offen wenn er die Geschw. erreicht?

4. Habe einen Leo 4 Road Auspuff verbaut habe vom Vorbesitzer aber nur ein Datenblatt zu dem Auspuff bekommen das ist aber keine ABE oder sowas brauche ich hier eine ABE oder hat der Auspuff eine Prüfnummer drauf die für die Kontrolle oder den TÜV ausreichend ist?

Vielen dank schonmal im voraus würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• 1: Mach dir noch einen von dem funktionierenden schlüssel?
      Sonst leider schlosssatz etc kaufen.

2: Mal was rausgesucht:

Um die satte Leistung auch im Zaum zu halten, werde
      n beide Modelle auf Wunsch mit
      den
      Peugeot-Sicherheitsbremssystemen
      ausgeliefert. Im Jet Force 50 SBC kommt
      das "Synchro Braking Concept" zum Einsatz, bei dem
      die Kraft vom linken
      Bremshebel mit einem Überdruckventil von der hinter
      en Bremszange optimal auf
      Vorder- und Hinterbremse verteilt wird.
      Der Jet Force 125 ABS wurde mit dem
      ABS/PBS (Antiblockiersystem/Power Braking System) a
      usgestattet,
      bei dem die
      Integralbremse mit einem Bremskraftverstärker und e
      inem wirkungsvollen
      Antiblockiersystem kombiniert wurde
      __

3: Sind die gewichte eckig ? sowas ersmal nachschauen.
      Ja das kannst du entdrosseln also das steuergerät, gibts auch nen faq glaube zu.

4: wenn da ne e-nummer aufm pott ist reicht das:D
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten aber ein paar kleine sachen sind noch offen :)

Zu 1 ok da habe ich pech gehabt weil nen schlüssel nachmachen kann ich ja nicht ohne den master schlüssel...

zu 2 Das klingt gut :)

zu 3 Gewichte habe ich mir noch nicht angeschaut der Roller hat aber erst 2150 Km drauf von daher sollte das eigentlich nicht zutreffen aber ich kann gerne mal nachsehen.

Wie ist das genau mit der entdrosselung? Also meiner ist ja offen und hat 12 PS was kann man denn dann hier noch entdrosseln über das steuergerät? Und gehe ich richtig in der annahme das ich hierzu wieder den master schlüssel benötigen würde?

EDIT: Habe gerade mal geschaut konnte keinen FAQ wegen der Drossel in der software finden habe nur einen zum Gasschieber und der elektrischen drossel gefunden...

zu 4 E nummer ist glaube ich drauf also passt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Hallo,

hätte da jetzt nochmal ne Frage zu der Wegfahrsperre und bräuchte dazu eine eindeutige aussage wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt klasse!

Habe ja keinen Masterkey und daher will ich die einheit tauschen. Habe gebraucht einen Masterschlüssel mit passenden steuergerät der Wegfahrsperre gefunden also die kleine schwarze box. Frage ist jetzt wenn ich nur die Box tausche und den Transponder im Schlüssel würde er dann sofort anspringen oder muss das Steuergerät der Wegfahrsperre in irgend einer weise nochmal beim Händler am Motor STG oder am Tacho oder sowas angelernt werden?