Roller springt nicht an?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller springt nicht an?!

Hey,

mein Roller springt seit langem nicht mehr an (1 Monat) da ich auch schon die Hoffnung verloren habe.
      Die letzte Fahrt mit ihm war auch sehr komisch. Ich war im McDrive vom McDonalds und war hinter 2 - 3 Autos also hab ich den Motor ausgemacht. Als es dann wieder vor ran ging hab ich den Motor wieder angemacht und hab ihn angelassen. Danach bin ich mit meiner Bestellung auf den Parkplatz gefahren und wollte dort essen aber der Motor ging irgendwie nicht aus?! Ich hab den Schlüssel nach links gedreht und auf einmal wurde der Motor nur etwas leiser (er war davor sehr laut), ich hab den Schlüssel komplett raus gezogen und es hat sich nichts verändert. Wenn man am Gashahn zog, hat er nur ganz leise Gas gegeben. Ich hab den Schlüssel sofort wieder hinein gemacht und bin schnell nachhause gefahren - Der Anzug war irgendwie sehr schlecht obwohl er sonst immer gut war - Als ich Zuhause war ging der Roller auch nicht aus und ich hab einfach gewartet bis er ausging von alleine. Um die 5 Minuten hab ich gewartet bis er endlich ruhig war! (aus)
      Ich hab den Roller wieder in die Garage geschoben und am nächsten Tag springt er nicht an. Ich war schon bei einem älteren Kollegen der die Batterie aufgeladen hat, Sicherung ausgewechselt hat usw..
      Mein Roller möchte angeblich anspringen hat der Mann gesagt, also er gibt auch ein ganz normalen Sound von sich der Roller wenn man den E-Starter gedrückt hält, wie normal halt aber er möchte einfach nicht anspringen.

Ich hab mich etwas umgehört und 1-2 Leute sagten dass es wahrscheinlich am Steuergerät liegt und dieses 400€ kostet. Gebraucht würde es angeblich nicht funktionieren.
      Wenn dies der Fall wäre, würde das quasi ein K.O. Schlag gegen mich sein und der Roller müsste irgendwie verkauft werden.

Was meint ihr ist der Fall, dass er nicht angeht?

x

Open Modal