Elektronische Drossel Einbau

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Elektronische Drossel Einbau

Hey Com,
      verzweifle gerade beim Einbau meiner elektronischen Mofa-Drossel.

Gedrosselt wird über nen D-Ring, die elektr. Drossel und zusätzliche Gewichte in der Vario.
      Der D-Ring und die Gewichte sind kein Problem - lediglich der Anschluss der elektr. Drossel.

Der Teil der Einbauanleitung wo ich nicht durchblicke ist wie folgt:
      1.) Drosselbox an an dem Motorstecker aus der Zündanlage anschließen:
      Stecker sitzt am Rahmen vorne rechts; unter der unteren Verkleidung.

Kabelverbindung aus dem Motor kommend ( Kabel blau/gelb ) ca 2cm vor dem Stecker trennen. Kabel aus Drosselbox ( gelb ) in Richtung Stecker anschließen.

Kabel ( grün ) aus Drosselbox, an durchtrenntes Kabel ( blau/gelb ) in Richtung Motor anschließen.
      Achtung! Falls die Kabel vertauscht werden, springt das Fahrzeug nicht an.
      Wenn ich es richtig verstehe, ist das der gemeinte Stecker und das einzeln isolierte blau/gelbe das gemeinte Kabel?
      Daran war mal mein DZB, was ja dann relativ logisch klingen würde - muss ja auch irgendwie drosseln.

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, verstehe ich trotzdem nicht, was "in Richtung Stecker" oder "in Richtung Motor" bedeuten soll, bzw was das für ein Unterschied macht und was ich jetzt wie machen muss.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

MfG
    x

Open Modal