Jet Force TSDI richtige wahl?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force TSDI richtige wahl?

      Moin leute. Ich habe mir vor knapp 1 Monat einen Jet Force TSDI gekauft. Damals wusste ich noch nicht den unterschied zwischen dem TSDI und anderen modelle wie den C-Tech und co.

      Mich hat er damals wegen der Optik und der leistung zum kauf angeregt. Er war in dem ersten Monat hatte er 1x die Benzinpumpe kaputt und 1x haben sich die Membranplättchen nichtmehr schliessen wollen. Er läuft jetzt zurzeit einwandfrei seine 30 KM/h (würde lieber 50 fahren, habe aber ein bisschen angst das er, wenn ich ihn hochmache nichtmehr läuft oder i.was schrott geht) und macht keine Probleme mehr. Ich weiß zwar das er schon leistung hat. Aber ich bin trotzdem unzufrieden mit ihm. Ich selber würde mir jetzt lieber einen C-Tech oder Darkside zulegen. Aber ich kann den doch nicht einfach zum Händler bringen und sagen das ich mein Geld zurück haben will. Ausserdem wären mir die Reperaturen an dem Roller zu teuer.

      Also, wie ist eure erfahrung so mit dem Jet Force? Sollte ich ihn behalten?
      Darf man den einfach zurückgeben wenn er einem nicht gefällt? Wir haben ein halbes Jahr lang garantie. Hat man überhaupt ein rückgabe recht?
      Wie soll ich das meinen Eltern erklären? :D

      Grüße, Alexander.
    • Also ich hab meinen c-tech schon 3 jahre & über 13.000 km . Ohne probleme rennt wie ne eins.

      Die tsdi´s sind da eher anfälliger was reparaturen etc angeht..

      Ist schwer sowas den eltern zu erklären aber versuch den tsdi zu verkaufen und dir ein c-tech zu holen.
    • Vom Motor her sind TSDI und C-Tech gleich, der TSDI hat nur eben die Einspritzung. Auch das Problem mit den Membranplättchen kann beim C-Tech genauso auftreten, hat der ja schließlich auch.
      Dass die Benzinpumpe kaputt ging war wohl einfach Pech. Wenn der Motor rund läuft scheint alles in Ordnung zu sein und du kannst ihn entdrosseln.
      Tut ihm sogar besser als gedrosselt laufen zu müssen. Fahre selber einen und habe noch keine großen Reparaturen gebraucht, außer einem Kolbenfresser der auf mein Verschulden ging (Kolben damals falsch eingebaut) :whistling:

      Vergaser finde ich persönlich sogar anfälliger. Sobald dort etwas minimal verstellt ist, läuft der unsauber bis gar nicht mehr. Hatte selber schon 2 davon :rolleyes: Einstellen und reinigen muss man sie auch ab und zu, beim TSDI kippst du einfach bisschen Systemreiniger für Einspritzanlagen mit in den Tank :thumbsup:
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Behalte den TSDI

      ich selbst fahre seit 20 Jahren Roller,
      und die letzten Jahre nur noch Einspritzer

      An einem Vergaser-Roller kannst Du (mit ausreichend Ahnung) zwar mehr selbst abstimmen,
      beim Einspritzer ist Dieses aber gar nicht nötig :D

      Mit den Werkseinstellungen hast 5,2 PS und der Auspuff ist bereits offen.
      Wenn Du ihn schneller haben willst, schau nah der Vario, entweder gegen eine offene (z.B. Polini) tauschen,
      oder den Ring an der Vario entfernen... (bei manchen ist noch eine Distanzscheibe zwischen Vario und Riemenscheibe,
      die muss raus, dann läuft er sauber und ordendlich 60 - 75 km/h

      Wenn Du die ECU entdrosseln läßt (geht nur beim Händler / Vertragswerkstatt)
      bekommst Du 6,5 PS und läufst ca. 80 - 85 Km/h

      Der Einspritzer brauch wesentlich weniger Sprit und Öl als der Vergaser
      und du sparst Dir das abstimmen, da die Elektronik das bereits übernimmt.

      Anpassungen an Vario, Kupplung (mit Gegendruckfedern...) funktioniert bei Beiden gleich

      Der Darkside sieht Edel aus, ist aber vom Innenleben identisch zum C-Tech

      Wenn es unbedingt ein Schwarzer sein soll, wechsel die Verkleidung oder lackiere ihn um ;)
      --- Tja Freunde der marodierenden Trachtentruppe, auch wenn ihr mich noch so oft vor Gericht schleift, mit passendem Führerschein, und TüV-Einzelabnahme... immer wieder Freispruch :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal