Sony Xperia ion vs. Xperia SP

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sony Xperia ion vs. Xperia SP

YO leute,

bin am überlegen mir ein neues handy zuzulegen, nur bin ich mir noch etwas unschlüssig. Da das iPhone einfach viel zu teuer is fällt es, gleich wie der ganze Samsung-Müll, aufjedenfall weg. Dachte da eher so an Sony da sie relativ günstig und auch von guter qualität sind (zumindest war ich mit meinem k800i damals sehr zufrieden). Ja, nun schwanke ich zwischen dem Xperia ion und dem Xperia SP. Vom optischen her gefallen mir beide ziemlich gut, jetz wollte ich einfach nur mal eure meinung dazu hören: Welches würdet ihr nehmn und WARUM?

Wäre natürlich optimal wenn jemand aus Erfahrung spricht ;)

Danke im Vorraus

E: falls andere vorschläge, nicht über 350€
      a.k.a God

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neutrix ()

• HTC One ;) Habs selber und über die anderen (S4...) liest man auch öfters schlechtes wobei das One überall positiv beschrieben wird. Außerdem wirbt Nokia nur mit der ach so tollen Kamera, was soll dieser Mist? :D Finde auch die Betriebssysteme die Nokia verwendet nicht so doll. Die Handys von den waren noch echt gut aber Smartphones gibt es echt bessere ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• JetForce-TSDI schrieb:

HTC One ;) Habs selber und über die anderen (S4...) liest man auch öfters schlechtes. Außerdem wirbt Nokia nur mit der ach so tollen Kamera, was soll dieser Mist? :D Finde auch die Betriebssysteme die Nokia verwendet nicht so doll. Die Handys von den waren noch echt gut aber Smartphones gibt es echt bessere ;)

Also HTC One soll auch nicht gerade günstig sein, oder? Und außerdem lege ich dir ein HTC nich gerade ans Herz (außer du willst es nur 3/4 Jahre benutzen!) Denn mein Sensetion Xl musste ich schoneinmal einschicken, und zur Zeit spinnt es ein wenig :( z.B. Lässt sich nicht immer aufladen oder geht einfach mal aus -.- (hab das jetzt 1.25 Jahre und nach nem Jahr hatte ich schon Probleme damit)
      Eigentlich sehr schade, da mir die Designs sehr gefallen :(

Also: NIMM KEIN HTC
    • Ich habe deinen Text schon gelesen, jedoch bin ich nicht überzeugt von Nokia Smartphones, diese Erfahrung möchte ich einfach teilen. Natürlich ist es Geschmackssache aber vielleicht ärgert man sich letztendlich, wenn das Produkt doch nicht das bietet, was man erwartet hat. Deswegen sollte man die Auswahl bisschen vergrößern und mehrere Produkte vergleichen ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• Kommt drauf an was du von einem handy erwartest!
      Des sp sieht meiner meinung nach besser aus, ist edler und besser verabeitet. Außerdem hats nen besseren Prozessor und einen viel besseren akku.
      das ion aber hat ne bessere kamera mit nem wirklichen blitz. Also wenn du eine gute Kamera willst nimm des ion aber du hast mit dem weniger akuulaufzeit heißt jeden abend aufladen. mit dem sp hast des problem nicht so und die kamera reicht auch völlig aus:)
      und ich bin mit sony völlig zufrieden hab mir vor 1 1/2 jahren des xeria ray geholt und es lässt mich nicht im stich und hat nen fairen preis:) aber des k800i war n geiles teil:D
    • kauf dir ein gerät mit anständiger Substanz und einem ordentlichen Betriebssystem, sprich nokia oder apple. alles andere fällt doch allein der qualität und dem image wegen flach.
      iphone ist und bleibt irgendwie das über-handy. das 4er bekommt man ziemlich günstig.

die paar leute mit android, die ich kenne, verlfuchen den kram nur, weil es einfach nichts einheitliches gibt, nur durcheinander. apple ist da viel klarer strukturiert und auch viel benutzerfreundlicher. die leute, die sich ein schlechtes handy kaufen, weil sie nicht sparen können sind doch sowieso die benachteiligten. ist solangsam auch ne lifestyle frage. viele leute, die ein smartphone eigentlich kaum nutzen kaufen sich ein iphone um es zu haben. muss man halt wissen was man will

ich persönlich würde eifnach nicht drauf klar kommen in so einem sozialen umfeld mit was anderem als einem iphone rumzulaufen. solangsam kann sich doch jeder türke sowas leisten. vertrag für 40€ im monat und du hast das neuste gerät
      ich seh fast nur kinder mit solchen platik-bombern und android geräten rumlaufen.

ist halt wie bei autos. entweder du kaufst dir einen golf und schraubst und tunst dran rum oder du kaufst dir einen mercedes und hast ein perfektes gerät ab werk
    • @Krischi: auf so eine antwort habe ich eigentlich gewartet, danke! (p.s.: kamera is mir relativ egal)

@F.A.V.: als allererstes kann ich schon mal sagen, dass nokia definitiv wegfällt. klar würde ich mir gerne ein iPhone kaufen, weil es einfach style hat, aber die kosten nunmal so schweineviel geld und das iPhone 4 is halt auch schon recht lange auf dem markt. is jetzt nicht so dass ich nich sparen könnte oder nich das geld dazu hab (das geld habe ich definitv, stamme schließlich nich aus irgendeiner hartzer familie), nein es liegt einfach daran dass ich nicht zu diesen "handyjunkies" gehöre, die unsummen an geld für handys ausgeben. mir reicht ein handy für ~300€, da brauch ich kein iPhone für 700€ oder teurer, nur um mich nicht benachteiligt zu fühlen. werde mir aber aufjedenfall nochmal gedanken wegen der sache mit dem iPhone 4 machen.

@Jetforce*__*: habe ein samsung im moment noch, und es is einfach nur zum kotzen mit dem teil.
      a.k.a God
    x

Open Modal