Jet Force 125 kommt einfach nicht in Fahrt!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Force 125 kommt einfach nicht in Fahrt!

Hallo Zusammen,

Ich bin hier neu genauso wie mein Jet Force 125 den ich mir vor 1 Woche gekauft, leider macht mein Jetty schon Probleme. Schon bei der Heimfahrt merkte ich das die Leistung stark nach ließ, er kam gerade auf 70 Km/h der Abzug war untererdisch, kam gerade so Hause, 60 Km gefahren. Ich konnte mir Anfang garnicht erklären wie so der Jetty so schlecht geht. Er hat gerade 5600 Km, Bj 2007, ist unverbastelt, kein ABS, der Vorbesitzer hatte vor 1 Jahr für 450 Euro ein Service machen lassen. Der Roller hat mehr gestand als gefahren. Ich habe hier die verschiedene Probleme aus dem Forum gelesen und auch umgesetzt, Einspritzdüse gereinigt mit Ultraschall, Ölstand war total überfüllt, neuer Ölfilter und Öl 10/50W gewechselt, auf Schauglas geachtet und genau befüllt! Zündkerze gewechsel, Neue Iridium CR7EIX verwendet. Das einzige was ich noch eingebaut habe ist ein Benzinfilter, den habe ich noch nicht eingebaut. Gestern bin nach oben genannten arbeiten, gefahren es war zwar besser, der Roller lief zwar besser wie vorher Ca. 90 Km/h mit 8200 Max. Drehzahl kam nicht bis 9500 Drehzahl, hatte leichte Fehlzündung war bei der Fahrt. Bin den Roller warmgefahren ca. 80 Km weit nur er läuft nach wie vor nicht gut. Jetzt kurz zu mir ich fahre seit 30 Jahre Motorräder, habe 2 GSX-R 750 und 1100 beide getunt selbst, also ich habe Ahnung von Motoren, desweiteren habe ich auch einen Roller Skipper 125 mit dem ich Täglich zur Arbeit gefahren bin, täglich fahre ich 100 Km Arbeitsweg. Es kommen also einige km zusammen mit dem Roller Skipper, nur hatte ich eine Motorschaden vor 2 Wochen, deshalb ich mir den Jet Force gekauft. Der Skipper wird von mir wieder hergerichtet.
      Ich wollte jetzt den Jet Force 125 nutzen, nur muss ich feststellen das der Jet Force wie eine Diva ist, vielleicht hat jemand noch ein Tipp was mein
      Jet Force fehlen könnte. Bitte keine Tipps zur Werkstatt gehen, ich halte nichts von Werkstätten, ich warte meine Motorräder auch selbst. Im voraus schon mal Danke! :) :) :)
    • Hallo Zusammen,
      also ich habe eure Antworten gelesen, vielleicht darf ich sagen, ich hatte die Einspritzdüse 24 h im Ultraschallbad mit mehreren Bad wechseln. Ich glaube schon das die jetzt geht.
      Ich habe weitere untersuchung angestellt und habe festgestellt das eine Drosselung auf 80 mal eingebaut war, ich hatte nochmals mit dem Vorbesitzer ein Gespräch, er bestätigte dieses, er fuhr ihn 2 Jahre gedrosselt, eingebaut und ausgebaut wurde die E-Drosselung von Fachwerkstätte da er selber 2 linke Hände hat, er erzählte mir das der Roller nie mehr 95 km/h schaffte für ihn war das in Ordnung! Bei Überprüfung der Kabel Einspritzdüse stellte ich fest das Kabel noch die Weiche von Drosselung eingebaut war und die Isolierung umwickelt war, bei öffnen stellte ich fest das Kabel nur abgeschnitten war und blanke Kabelreste zu sehen waren. Kriechstrom und damit die Einspritzdüse nicht volle Voltzahl bekommt, also habe ich diesen Fusch entfernt und sauber Kabel verlötet und Isoliert. Da sieht man warum ich gegen Werkstätten bin, nur teuer zahlen und dann Fusch.
      Also ich fahre jetzt 2 Wochen mit dem Jetty zur Arbeit und habe gestern meine ersten 1000 km geschafft, nach den ganze Änderung läuft er 105 km/h je nach
      Strecke, hatte bis 118 km/h geschafft die hält er aber nicht und fällt wieder 105 km/h zurück. Die Drehzahl waren 8500 bis Max 9000 mehr schafft er nicht, er hat nie 9500 geschafft, wie ich hier bei anderen gelesen habe. Auch beschleuigen kommt die Drehzahl nicht über 8500 Max. Mein Benzin verbrauch liegt bei 3,2 liter auf 100 km das ist sehr konstant, da ich jeden Tag tanken muss.
      Was ich jetzt noch habe das Vorderrad fängt bei 95 km/h an zu schlagen, die Unwucht wird mit steigender Geschwindigkeit immer heftiger, der Reifen ist nicht Ausgewuchtet vorne, wuchtet ihr eure Vorderräder?
      Zu den letzten Beitrag Vario werde ich auch noch Überprüfen, bei der letzten Inspektion von Vorbesitzer wurde laut ihm Riemen und Gewichte gewechselt. Ich werde wahrscheinlich sowieso eine Multivario 2000 einbauen.
      Also weiter gute Fahrt an alle Jetty-Fahrer .....
      :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streetscooter ()

• Streetscooter schrieb:

Hallo Zusammen,
      also ich habe eure Antworten gelesen, vielleicht darf ich sagen, ich hatte die Einspritzdüse 24 h im Ultraschallbad mit mehreren Bad wechseln. Ich glaube schon das die jetzt geht.
      Ich habe weitere untersuchung angestellt und habe festgestellt das eine Drosselung auf 80 mal eingebaut war, ich hatte nochmals mit dem Vorbesitzer ein Gespräch, er bestätigte dieses, er fuhr ihn 2 Jahre gedrosselt, eingebaut und ausgebaut wurde die E-Drosselung von Fachwerkstätte da er selber 2 linke Hände hat, er erzählte mir das der Roller nie mehr 95 km/h schaffte für ihn war das in Ordnung! Bei Überprüfung der Kabel Einspritzdüse stellte ich fest das Kabel noch die Weiche von Drosselung eingebaut war und die Isolierung umwickelt war, bei öffnen stellte ich fest das Kabel nur abgeschnitten war und blanke Kabelreste zu sehen waren. Kriechstrom und damit die Einspritzdüse nicht volle Voltzahl bekommt, also habe ich diesen Fusch entfernt und sauber Kabel verlötet und Isoliert. Da sieht man warum ich gegen Werkstätten bin, nur teuer zahlen und dann Fusch.
      Also ich fahre jetzt 2 Wochen mit dem Jetty zur Arbeit und habe gestern meine ersten 1000 km geschafft, nach den ganze Änderung läuft er 105 km/h je nach
      Strecke, hatte bis 118 km/h geschafft die hält er aber nicht und fällt wieder 105 km/h zurück. Die Drehzahl waren 8500 bis Max 9000 mehr schafft er nicht, er hat nie 9500 geschafft, wie ich hier bei anderen gelesen habe. Auch beschleuigen kommt die Drehzahl nicht über 8500 Max. Mein Benzin verbrauch liegt bei 3,2 liter auf 100 km das ist sehr konstant, da ich jeden Tag tanken muss.
      Was ich jetzt noch habe das Vorderrad fängt bei 95 km/h an zu schlagen, die Unwucht wird mit steigender Geschwindigkeit immer heftiger, der Reifen ist nicht Ausgewuchtet vorne, wuchtet ihr eure Vorderräder?
      Zu den letzten Beitrag Vario werde ich auch noch Überprüfen, bei der letzten Inspektion von Vorbesitzer wurde laut ihm Riemen und Gewichte gewechselt. Ich werde wahrscheinlich sowieso eine Multivario 2000 einbauen.
      Also weiter gute Fahrt an alle Jetty-Fahrer .....
      :) :)

Hi, wie hast Du die Düse rausbekommen ? Habe gerade auch ein Problem mit der Leistung. Meiner geht nach einer Weile Fahrt einfach aus. Kein Starten mehr möglich. Nach ca. 5 min. warten springt er dann wieder an. ich will da auch mal die Einspritzdüse unter die Lupe nehmen. Die habe ich auch schon gefunden, nur leider sitzt die rgendwie fest und will nicht raus. Bevor ich da dran reiße und irgendwas kaputt mache wollte ich hier vorher mal fragen worauf ich achten muss.
      Grüße
    • Hallo,
      habe erst heute deine Frage gesehen, bezüglich Einspritzdüse. Bin nicht so oft hier, also jetzt zu deiner Frage! Die Einspritzdüse ist einfach aus zu bauen, Helmfach ausbauen, dann siehst du schon den stutzen mit der Einspritzdüse, Stecker vorsichtig abziehen, dann brauchst du ein 10 Steckschlüssel und drehst die Schraube heraus, jetzt kannst du die Einspritzdüse heraus ziehen, falls du die Einspritzdüse reinigen willst, dann muss du die Benzinleitung noch abklemmen, die Blechklammer über Nase heben und heraus ziehen, jetzt muss Du kräftig ziehen zwischen Winkelstück und
      Einspritzdüse, dann löst sie sich. Bei sichtkontrolle wird' s du Nicht viel sehen. Wenn ich deine Beschreibung lese glaube ich das es was anderes ist, sicher kann es nicht schaden die Düse zu reinigen. Ich würde mir mal die Elektrischen Leitungen anschauen!
      Grüße und viel Erfolg!
    x

Open Modal