Roller von 25 km/h auf 45 km/h drossel | 5000er Inspektion | Drosselfrage

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller von 25 km/h auf 45 km/h drossel | 5000er Inspektion | Drosselfrage

      Guten Tag,

      ich bin gerade am verzweifeln und habe somit 3 Fragen an euch. Habe gestern meinen Autoführerschein bestanden und darf nun also 45 km/h fahren. Meinen Jet Force habe ich damals neu beim Peugeothändler gekauft und die Drossel für Mofa, sowie Roller mitausgehändigt bekommen. Wie es aussieht habe ich diese aber bei meinem Umzug verloren. Ich weiß jetzt nicht einmal mehr wie sie richtig aussieht. Die Papiere für 45 km/h habe ich aber noch. Die bekommt man ja ebenfalls gleich beim Kauf mitgeliefert, falls man dann mal umbauen sollte. Ist die Drossel einfach solch eine?

      scooter-attack.com/shop/#!/de/…ibe-Variator-Peugeot.html

      oder solch eine?

      streetlights.de/9016320_Distan…riator_%28Drossel%29.html

      Dann wäre es ja gar kein Problem einfach eine neue zu bestellen. Oder wie sieht sie aus? Kann man die überhaupt billig irgendwo bestellen? Dann wollte ich fragen, was ihr so für die 5000er Inspektion bezahlt habt? Habe so im Internet 120€ als Durchschnittspreis gefunden. Kommt das hin? Mein Händler meinte das Umbauen auf 45 (muss ich ja machen, wegen Versicherung und so, sonst müsste ich es ja offiziell beim Tüv abnehmen lassen) + Inspektion würden mich so bis zu 150€ kosten. ist das okay?

      Danke schonmal für eure Hilfe :)


      Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

    • Die drossel ist ok und auch die richtige.


      War dein Roller schonmal auf 50er oder nur auf mofa?

      Meiner war erst beim kauf auf 50er & hatte somit tüv da. Dann wieder auf mofa & das kostete halt etwas.

      Aber in den Papieren steht das eig mit 45 kmh.
      Bei der mofadrossel gibts den roten zettel von mehls noch mit dazu der wird bei 50er aber einfach weggelassen.
      Hab ich auch so gemacht.
      Einfach drossel rein & gut ist.

      Inspektion kommt drauf an was dran ist aber mit über 100 kann man rechnen.
      Ich musste 135 iwas zahlen.
    • greenforce schrieb:

      Die drossel ist ok und auch die richtige.

      Beruhigt mich schon einmal. Meinst du die von Scooterattack oder die andere? Oder sind das die gleichen, weil bei einer steht nichts genaues dabei?


      War dein Roller schonmal auf 50er oder nur auf mofa?

      Wurde als Mofa ausgeliefert.


      Meiner war erst beim kauf auf 50er & hatte somit tüv da. Dann wieder auf mofa & das kostete halt etwas.

      Genau, habe für das Umbauen noch einmal draufgelegt beim Neukauf damals.

      Aber in den Papieren steht das eig mit 45 kmh.
      Bei der mofadrossel gibts den roten zettel von mehls noch mit dazu der wird bei 50er aber einfach weggelassen.

      Da muss ich nochmal nachschauen. Habe jetzt keinen roten Zettel in Erinnerung.

      Hab ich auch so gemacht.
      Einfach drossel rein & gut ist.

      Inspektion kommt drauf an was dran ist aber mit über 100 kann man rechnen.
      Ich musste 135 iwas zahlen.


      Danke für deine Hilfe! Naja, wenn es wirklich um die 130€ kostet, dann sind 20€ für den Umbau ja noch okay. Ich versuch auf jeden Fall etwas rauszuholen und zu handeln.


      Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • greenforce schrieb:

      die von sa ist günstiger..

      ok aber ich glaube der ist so trd auf 50er. Frag nach beim händler. Einbauen kannste ja selbst:D


      Danke nochmal. Artikelnummer ist ja auch die Gleiche. Deswegen bestelle ich jetzt wohl bei SA. Was meinst du mit "trd auf 50er"? Einbauen könnte ich zwar selbst, aber ist er dann wirklich legal auf 45 km/h? Wurde ja nicht geprüft, abgenommen oder so. Außerdem machens dann die 10 - 20€ auch nicht mehr, wenn ich eh zur Inspektion muss und dann habe ich wenigstens Sicherheit, bevor ich was kaputt mache :P


      Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • greenforce schrieb:

      trd=trotzdem

      Ja wenn es nur 10-20 euro kostet & du eh ne inspektion macht lass es dir prüfen bzw abnehmen:D


      Ahh, okay. Jetzt habe ich es kapiert. Ja so mache ich es vermutlich auch. Habe die Drossel nun bestellt. Eine Frage hätte ich aber noch. Brauch ich zusätzlich dieser Scheibe und den aktuellen Mofadrosseln noch irgendwas was ich eventuell auch verloren habe? Fahre ja jetzt auf Mofa und habe da noch Gasschieberdrossel etc drinne.


      Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • genau:D

      Man braucht nur die 50er scheibe. Gaszugdrossel raus mofatasche ab fußrasten dran.

      Muss man nicht sollte man aber:D

      nen checkheft gepflegtes auto verkauft sich auch besser oder?

      warum dann nicht beim roller & dem roller tuts auch gut.