Handy geht bei ca. 40% aus

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Handy geht bei ca. 40% aus

Moin Leute,

hab mal ne Frage bezüglich meines Handys. Das ist ein Samsung Galaxy S Plus.

Hat irgendeiner von euch ne Ahnung, wieso das immer bei ca. 40% herunter fährt? Also es geht nicht direkt aus, es fährt einfach ganz normal runter. Als
      würde man es manuell ausschalten.

Reicht da ein neuer Akku oder sollte ich es einschicken lassen? Hätte noch Garantie, nur würde ich ungern 2 Wochen (wurde mir gesagt) auf mein Handy verzichten :D
      Eventuell kann ich mir n Handy von einem Freund leihen, dann wäre das ganze ja nicht soooo tragisch :D
    • hallo,

ich weiß jetzt nicht obs am akku liegt, also wenn du eh noch garantie hast, würde ich es einschicken, dann überprüfen die das kostenlos und reparieren das auf deren kosten wenn du es nicht selber geschrottet hast was ich ja nicht denke :D
    • Danach geht es ganz normal an, geht meist aber Sekunden später wieder aus. Zeigt dann auch auf einmal nur noch 20 % an.. und dann gehts wieder aus. Wenn ichs dann wieder anmache, hat es auf einmal wieder ca. 50% ?(
      Ja, ich lade das des öfteren, obwohl es noch nicht ganz leer ist. Ich weiß zwar, dass es schlecht für den Akku ist, aber naja :D Hab mir immer gedacht "Wenns dann mal kaputt ist, kaufste dir halt einen neuen Akku".. Ging wohl schneller, als mir lieb war :D

Ich denke, ich bestell mir einfach mal n neuen Akku von Amazon. Kostet ja nicht die Welt ^^

amazon.de/Samsung-Galaxy-I9001…52LU-Li-Ion/dp/B008RK5HI0

Der sollte doch passen, oder?
    • Also ich hätte es jetzt anders rum vermutet. Wenn du dein Handy lädst, bevor es ganz leer ist, denkt dein Handy nach einer Weile, dass es schon leer sei, obwohl noch 40% oÄ drin sind. Allerdings sollte dies bei den neuen nicht mehr passieren sondern ehr bei den älteren Handys.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Marc alias Darkburn
    • zu häufiges laden und vor allem zu frühes aufladen und unterbrechen des ladevorgangs führen dazu, dass der akku an nutzbarer kapazität verliert...dadurch ist er dann sehr schnell leer. neuer akku und andere ladegewohnheiten sollten abhilfe schaffen.

edit: gibt es eigentlich so ein ladegerät für handyakkus wie es welche für auto/motorradbatterien gibt? damit könnte man einen solchen akku evtl. noch reparieren, da wird er dann nämlich ein paar mal tiefentladen und wieder aufgeladen, also im prinzip repariert.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal