Gepackt worden was jetzt ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Gepackt worden was jetzt ?

Hallo, ich wurde zum zweiten mal gepackt das erste mal mit 38 da hab ich schon anzeigen wegen allem möglichen bekommen aber das verfahren wurde eingestellt. Am Samstag wurde ich auch angehalten dieses mal war der Roller nicht zu schnell Dzb sei dank aber mein Kumpel saß hinten drauf. Heute war ich bei der Polizei und die meinten wieder ich bekomme wieder Anzeigen und alles mögliche mit Führerscheisperre und dem ganzen scheiss ! was würdet ihr jetzt machen ? weil gedrosselt fahren mit 25 ist ja auch scheisse ... was würdet ihr machen ?
    • Es kommt immer auf den Richter an.

Jeder Richter hat Spielraum den er nutzen kann, von Führerscheinsperre über Sozialstunden bis Geldstrafe.

Bedenken musst du, dass es sich bei zu schnellem fahren nicht um einen Kavaliersdelikt handelt, gerade bei Rollern.
      Du bist immerhin ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis gefahren.

Greetz
      PS: Owned³
    • ein kumpel von mir war ma mit 60km/h unterwegs und er darf 25km/h. die polizei ist im dann gefolgt und iwann inner stadt haben die ihn rausgezogen und meinten so: wie schnell darfst du? kumpel: eig nur 25 :D dann der polizist wieder: oh, du bist aber 60 gefahren, kumpel: ja ich weiß, kommt nicht wieder vor, polizist: ja gut, ist aber trotzdem zu schnell ;). dann ist er eingestiegen und weggefahren. mein freund hat erstma umsichgeguckt obs iwie ne versteckte kamera war oder so
    • Es ist immer im Ermessen von Staatsanwaltschaft und Gericht

Die Polizei meldet nur, sie legt nicht die Strafen fest (zum Glück)

Das Du es nicht darfst, ist Dir klar, und das sollte es auch sein :pinch:

Da Beide Vergehen nichts miteinander zu tun haben,
      könntest du noch mal mit einem blauen Auge davon kommen,
      zeige Einsicht und Reue, und vor Allem: Beifahrersitz entfernen, bzw. Blockade drauf
      und Fußrasten ab, dann kommst nicht mehr in Versuchung und das Gericht sieht deinen guten Willen
      (wäre eh vorgeschrieben bei Mofa-Zulassung)

mit etwas Glück kostet es Dich ein paar Stunden (erzieherische Maßnahme)
      oder ein paar €uronen...

Wenn aber nochmal vor dem gleichen Richter aufschlägst,
      dann hast Du richtug verloren...
      solang ist es doch nicht mehr, bis Du "offen" fahren darfst
      halte Dich bis dahin etwas bedeckt ;)
      Kommst Du den Jungs von der Verkehrsüberwachung zu oft in die Quere,
      jagen sie dich später weiter, finden sie jetzt nichts oder nicht viel,
      lassen sie Dich später in Ruhe, wenn Du 55 statt 45 fährst :whistling:
      --- Tja Freunde der marodierenden Trachtentruppe, auch wenn ihr mich noch so oft vor Gericht schleift, mit passendem Führerschein, und TüV-Einzelabnahme... immer wieder Freispruch :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal