Roller springt nicht mehr an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller springt nicht mehr an

Tag erstma ..
      Ich weiß das Thema kam schon oft auf aber es hilft mir irgendwie alles nichts.

So zum Problem ; Bin halt normal gefahren und mein Roller ging einfach aus und wollte nicht mehr anspringen . Habe die Tage darauf alles nach geguckt wie es auch in dem #FAQ# auch beschrieben ist bis auf den Kolben und Zylinder dazu kam ich noch nicht . Und ja ich weiß nicht mehr weiter wollte fragen ob ihr noch was wisst , vielleicht wieder die CDI ( hatte mir damals eine neue kaufen müssen da die alte durchgebrannt ist beim fahren [ dort ging der Roller auch einfach aus :thumbdown: ]) .

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    • Willkommen erstmal im Forum.

Nun, wenn du niemanden hast der mit dir auf Fehlersuche geht, empfehle ich dir zum Händler zu fahren und ihn das machen zu lassen. Das ist teilweise besser als wenn man als Unerfahrener den Roller kaputt bastelt.

Falls du es trotzdem selber machen willst um dem Drang nach Bastelei nachzukommen, helfe ich natürlich gerne.

Dass der Motor nicht anspringt kann viele Geünde haben. Aber dass er während der Fahrt ausgeht, heisst entweder Zündung, Motor an sich oder Gemisch.

Entweder ist dein Vergaser so verschmockt dass kein Gemisch mehr durchgeht, du hattest nen Kolbenfresser oder Klemmer, oder es kommt kein Funke mehr, Sprich die Zündung und etwaige Komponenten der CDI sind defekt.

Ob du nen Fresser hasst merkst du an der Kompression, den Vergaser einfach reinigen, und die CDI und zündungsspule wirst du bei etwaigem Defekt einfach tauschen müssen.

Ich empfehle mich. ---
      PS: Owned³
    • Erstmal danke für die Begrüßung :)

Nun ehm laie bin ich nicht so ganz aber auch kein Profi und mein Vater hilft auch noch gut mit :)
      So .. Also Zündung ist gut neue Kerze , Funke ist gut vorhanden. Dann hatte ich nun die Probleme das erstmals mein Vergaser zu saß kam kein Sprit mehr an ( habe ich leider zu spät gemerkt und auch erst als ich auf die neue Kerze guckte und gefühlt habe das sie furz trocken blieb ). So also verdacht auf nen Reiber . Was ich nicht so ganz verstehe war ich konnte das Loch der Zündkerze nicht zu halten also Kompression hat er aber wenn ich am Variator drehe hat er überhaupt keinen Wiederstand wenn ich den Kolben drehe :x Naja neuer Zylinder ist eh unterwegs da der alte nun 20t Km auf dem Buckel hat :thumbsup:

Danke für die Hilfe nochmal
    x

Open Modal