Hilfe zum Überreden

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hilfe zum Überreden

hey, also ich habe folgendes Problem: Meine Eltern erlauben mir nicht einen Scoot zu holen. Kann mir jemand eine Reportage oder eine Unfallstatistik zeigen wo es nicht so schlimm für die MoFaGang aussieht? oder am besten einen Tipp zum Überreden. Vorne weg: Meine Eltern erlauben mir nicht, weil sie es zu gefährlich finden. ich finde kaum mittel sie zu überreden. ich wohne auf einem Berg, in einem dorf und man kommt ganz schlecht in die stadt :(. Bezahlen tu ich sowieso selber! Ich nerve sie schon jeden Tag mit dem Thema: Roller.

Danke für jeden Tipp oder Reportage oder sonst was. :D
    • Wieso zu gefährlich ? Wenn es danach geht darfst du nicht mit dem Fahrrad fahren , über Strassen gehen usw. Sag ihnen einfach , dass dir bei allem was passieren kann und du vorsichtig fahren wirst :)

Edit: Achja bevor ich es vergesse was auch sehr gut ist : Selbstständigkeit und Mobilität :D
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RcupJetForce ()

• vor ein paar Jahren gab es bei uns einen miesen Unfall in der familie, kein Motorradunfall, viel schlimmer deswegen meinen meine eltern jetzt auf mich und meinen bruder richtig aufpassen zu müssen D.H. keine gefährlichen sachen, wo man früher locker ja gesagt hat, überlegt man sich das zweimal. das klingt jetzt so als wären meine eltern voll die psychos aber die lassen auf jeden fall mit sich reden
    • Ich hab mal schnell gegoogelt und dabei das hier gefunden: KLICK

Zitat aus dem zweiten Absatz:
      Seit Jahren sind die Unfallzahlen bei Zweirädern rückläufig, obwohl immer mehr Zweiräder unterwegs sind. Normalerweise müssten durch die vielen Neulinge die Unfallzahlen steigen. Tun sie aber nicht. Dafür gibt es drei Gründe: Das Durchschnittsalter der Fahrer ist höher als früher, Das Sicherheitsbewusstsein ist größer, Es werden weniger Kilometer gefahren.
      Das wäre unter Umständen ein Argument, Deine Eltern zu überreden, am Besten in Verbindung mit den bereits genannten Argumenten wie vorsichtig fahren etc., vorausgesetzt, das tust Du dann auch (dasselbe gilt für das Versprechen, nicht zu tunen) :D

Und wenn Du diese Statistik mit dieser Statistik vergleichst (jeweils erste Abbildung) und die Rollerfahrer als Motorradfahrer zählst, hast Du den offiziellen ADAC-Beweis, dass Fahrradfahren rein statistisch gesehen gefährlicher ist (vorausgesetzt, Deine Eltern analysieren die Statistik nicht extrem genau, dann werden sie feststellen, dass die Zahl der getöteten Motorradfahrer prozentual höher ist, als die der getöteten Fahrradfahrer :D ).

Außerdem sind nach dieser Statistik nur 5,1% der "Heranwachsenden" an Unfällen beteiligt.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen und wünsche Dir auch viel Glück ;) Rollerfahren macht nämlich extrem Spaß, auch ohne Tunen :thumbsup:

PS: Das macht richtig Spaß, Statistiken rauszusuchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von J3TF0RC3 D4RK51D3 ()

• naja wenn du jetzt wirklich 25 fahren willst.. würd ichs lassen.. und wenn du ihn noch tunst bekommst du noch mehr probleme nachdem du gepackt wirst.. weil naja 25 nen berg hochzufahren? hast du die doppelte last mit dir :D roller schieben und selbst gehen :D
      warte einfach mal bisschen ab bis sich die lage mit dem unfall bei euch im dorf gestillt hat.. dann frag erneut nach.. ist ja schon klar dass sie sich sorgen machen ^^
      sag dann einfach dass es weniger gefährlich ist, da man mit roller meist nur in der stadt ist und die autos da eh nicht schnell fahren und du erst recht nicht.. also nehmen die da rücksicht und so ^^ irgendwie sowas :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal