ich war heute bei der inspektion und der hat zu mir gesagt das da eine 25 kmh ( mofa) zünkertze gerade verbaut ist. Meine frage: wenn ich den jetzt. Ein drosseln würde, müsste ich dann die 45 KH Zündkerze einbauen? Und was bringt diese Mofas Zündkerze was ist da der Unterschied zwischen der normalen Zündkerze? Und weiß wer wie man die ausbaut? Wenn ich mein Scooter jetzt erdrosseln möchte
25kmh Zünkerze?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Der unterschied liegt am wärmegrad.
auf mofa ist ne cr6eb und auf 50er & offen ne cr7eb.
Die zk ausbauen? zk stecker ab , 16er schlüssel lose machen & dann rausdrehen. Oder meinste roller entdrosseln? -
Ich meine, die Zündkerze zu wechseln beziehungsweise ausbauen und die normale zum Cats wieder rein bauen
-
Die ist an der vorderseite vom zylinder. Schwarzer stecker drauf
Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN -
Macht das ein unterschied wenn ich ofen mit der mofa ZK fahre?
-
Sagen wiir es mal so, manche behaupten man könnte mit der mofa zündkerze einen kolbenfresser bekommen. Ich persöhnlich könnte es mir nicht vorstellen aber ich würde es auch nicht riskieren. Ich habe mir selber eine CR7EB reingemacht (kostet 10€)
Jetty_4827273 schrieb:
Sagen wiir es mal so, manche behaupten man könnte mit der mofa zündkerze einen kolbenfresser bekommen. Ich persöhnlich könnte es mir nicht vorstellen aber ich würde es auch nicht riskieren. Ich habe mir selber eine CR7EB reingemacht (kostet 10€)
naja.. zumeist ist die rede vom loch im kolben.. wenn die CR6E aber auf entdrosseltem sportsetup gefahren wird (min. sportpott) könnte ich mir schon vorstellen, dass sie etwas zu viel öl verbrennt. -
JetRider4Ever schrieb:
Jetty_4827273 schrieb:
naja.. zumeist ist die rede vom loch im kolben.. wenn die CR6E aber auf entdrosseltem sportsetup gefahren wird (min. sportpott) könnte ich mir schon vorstellen, dass sie etwas zu viel öl verbrennt.
Lieber 10€ investieren und dafür kein scheiss gefühl beim fahren haben
Ich fahre aber noch komplett original
alles ori Ich wollte mein nur in entdrosseln… Und dafür war meine Frage ob ich die Zündkerze drinne lassen kann oder die normale Zündkerze rein bauen sollte?
-
Neue Zk einbauen die der Hitze standhält
-
CR7EB
RcupJetForce schrieb:
Neue Zk einbauen die der Hitze standhält
Nein!! Nicht weil die Zündkerze die hitze nicht verträgt sondern die fürn entdrosselten roller ist etwas kühler und verbrennt nicht das ganze öl als die ZK die fürn 25 gedrosselten roller.
Okay
-
-
Kann man die Cr7eb also die für den offenen Jet auf 25 KM/h fahren ?
-
Doublekinn[JetForce] schrieb:
Kann man die Cr7eb also die für den offenen Jet auf 25 KM/h fahren ?
Ja kann man, da gibts keine probleme.
Und warum bauen dien dann eine andere ZK ein ?
-
AxelDream schrieb:
Und warum bauen dien dann eine andere ZK ein ?für die experten -> im gedrosselten zustand wird der jet viel schneller und etwas mehr wärmer als im entdrosselten zustand, weil die drehzahl beim offen fahren niederiger ist und mehr fahrtwind in den kühler kommt
habe auch nen mofa jet und hab die CR7EB also die normale drin. der jet fährt sich damit gut und kommt auch auf deine 60°C betriebstemperatur
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher