E-Drossel Papiere faken? Speedlimiter!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• E-Drossel Papiere faken? Speedlimiter!

hey,

also ich hatte bis gestern nen speedlimiter drinnen, lief auch alles gut soweit.. Naja ich wurde angehalten und ich hab gesagt dass er elektronisch gedrosselt ist (weil er keine gaszugdrossel drin hat und der sound elektronisch klingt), der Polizist wollte natürlich die Papiere der edrossel haben welche ich natürlich nicht vorlegen konnte. Naja jetz hab ich die mechanische Drossel drin mit Gasanschlag usw, hab bei der Polizei die Papiere vorgezeigt und die haben gesagt edrossel (Speedlimiter) kann ich nur fahren wenn ich die Papiere dafür hab.. als mechanische Drossel geht der nicht durch allein wegen dem sound -.- Jetzt brauch ich Papiere von ner edrossel.. wie krieg ich das denn hin? Kann man die iwo kaufen oder so? ich weiß nicht nehr weiter..

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • haha der war gut :D der roller hat auf den papieren eine zulassung mit einer MECHANISCHEN drossel. so steht es auf den papieren und so gehört es auch.
      zum faken: die papieren faken ist eine straftat (ich glaube urkundenfälschung und wenn, du erwischt wirst, kanns es eine haftstrafe geben (knast.)).
      zum kaufen: was für eine drossel du eingebaut bekommst, hängt von der fahrgestellnummer ab. du könntest dir ein gutachten für den jet-force holen, aber es würde nicht gelten, da deine rahmen nummer dann nicht richtig anfängt.
    • das würde dir nichts bringen, da es wie gesagt, der anfang von einer rahmennummer drauf steht (auf dem zertifikat/gutachten) und wenn diese nicht mit dem anfang deiner rahmen nummer übereinstimmt, ist sie nicht rechtsgültig.
      um ein solches gutachten zu erhalten, musst du entweder bei alpha technik das jet-force gutachten anfordern, oder du kaufst dort eine neue, damit sowas nicht mehr vorkommt. achte dabei allerdings bitte auf die rahmennummer, da es sonst wie bereits gesagt ungültig ist.

Edit: ja das habe ich ergäntzt. :D