Fahrwerk optimieren?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fahrwerk optimieren?

      Tach erstmal,

      nachdem ich mit meinem Jetty jetzt schon ne Zeit lang unterwegs bin, hab ich mich gefragt, ob und wenn ja, wie man das Fahrwerk optimieren kann. Es gibt ja ein paar Dämpfer, wie zum Beispiel das Spielzeug von Forza. Das Ding ist aber 10-mal weicher als das originale, selbst bei maximaler Federvorspannung. Also fällt das schonmal flach. Dann gibts noch einen von Stage6 bei Scooter Attack, aber da weiß ich nicht, ob und wie gut der funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?
      Bei der Gabel siehts ja richtig schlecht aus. Ich hab da absolut nix gesehen, weder komplette Tuning Gabeln oder Gabelfedern. Das einzige was man machen könnte wäre also das Öl tauschen.
      Das kanns ja eigentlich nicht gewesen sein. Weiß jemand zufällig ob zum Beispiel de Gabel vom Runner passen würde? Bei Scooter Center gibts zum Beispiel sowas nettes:

      scooter-center.com/product/7675185/gelbgelb

      Wenn sowas klappen würde, könnte man ja auch gleich noch die große Stage6 Bremszange sowie Oversize.Scheiben verbauen. :thumbsup:

      Danke fürs mithelfen!!!
      Racing is life - the rest is just details
      Performance instead of optics