Sehtest

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin.
      War gerade beim Optiker um den Sehtest für den Autoführerschein zu machen.
      Hatte vorher noch nie Probleme mit den Augen, weder im Alltag, noch beim Augenarzt.
      Bin jedoch "durchgefallen"!

      Hat jemand eine Idee wie ich meine Sehschärfe verbessern kann ?
      Also z.B. ausgeschlafen sein, viel trinken oder sowas?
      Sonst noch Vorschläge?
    • ich hatte meinen sehtest auch nicht geschaft, hatte aber nie probleme mit den Augen, kann alles sehen, außer kleine schilder in 200m entfernung oder so. waren dann letztendlich irgednwie 0.2 und 0.6 Dioptrien sehschwäche.
      da nützt generell auch nichts weiter. klar ausgeschlafen sollte man sein, sonst sieht man schlechter, aber sonst hilft kaum was. ich hab mir ne brille machen lassen und hab sie bisher nur in der fahrschule getragen, ich kann sonst auch super sehen. bei polizeikontrollen ist es bisher nur einmal aufgefallen, dass ich keine brille auf hatte. hab dann behauptet, ich hätte Kontaktlinsen, wurde nicht weiter überprüft.
      also lass dir ne brille machen (bruno banani sind chic ;) ) und gut ist. steht halt auf dem führerschein, aber was solls. so schlimm ist es auch nicht, deine augen werden sowieso während des studiums schlechter werden, weil du viel am pc und vor zetteln sitzt und teilweise stundenlang nicht in die ferne schaust
    • Okay . Ja kann gut sein das es daran lag das ich nicht ausgeschlafen war.
      Hab nur 5-6 Stunden geschlafen, dazu aufm Gymnasium 4 Stunden Informatik gehabt und
      zuhause auch bisschen am PC gewesen bin.
      Ich gehe heute einfach früher schlafen und dann morgen wieder zum Optiker :)

      Was musstet ihr bei eurem Sehtest machen? Einfach das stumpfe ablesen der Zeilen, die sich in der Größe unterscheiden?
      Das mussten alle meiner Freunde machen. Ich musste i.welche öffnungen in Kreisen angeben, wo die sind.
      Vielleicht lag es auch daran.
      Danke erstmal ;)
    • also ich musste bis jetzt zwei mal machen und hatte jedesmal null fehler...hab da eigentlich nicht groß drauf geachtet, was ich mache, einmal war ich sogar direkt davor beim fotografen um passbilder zu machen...ich musste auch die ringöffnungen angeben, was in den letzten zeilen schon relativ schwierig wird, aber man sieht halt dann, wo der kreis etwas dünner zu sein scheint und ja...hatte nie probleme.

      ein kumpel aber, der blind wie ein maulwurf ist, hat bei dem test ein bisschen beschissen. der ist immer kurz aufgestanden und hat sich die augen gerieben und ist auf dem stuhl so hin und her gerutscht, dass er immer über die linsen drüber schauen konnte, wo der zettel lag. auf dem konnte er es dann erkennen...kp ob das wrklich geht, aber er hat jedenfalls keine eintragung im lappen, also wirds schon irgendwie gehen.

      zur not kann man den test auch einfach bei verschiedenen optikern mehrmals machen und halt hoffen, dass man irgendwann besteht, wenns recht knapp ist...musst halt die unteren zeilen erraten^^


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • auf keinen fall die 2 tage davor alkohol trinken. mein bruder hat das mal erzählt, einmal ging er am tag nachm feiern hin zack durchgefallen, ging überhaupt nicht. anderes mal hat er nichts am tag davor getrunken und es ging wunderbar :) habe ich aber auch schon gemerkt, dass wenn man am tag davor was getrunken hat, erkennt man schilder im straßenverkehr viel schlechter.
    • @antown:

      Da spricht wohl einer aus Erfahrung :whistling: :D :P

      jetforce1930 schrieb:

      also ich muss sagen der sehtest ist beim optiker irgentwie viel schwierig er ich hab s im erstehilfew kurs gemacht da warne die zeichen irgentwie bissi größer vieleicht kams mir auch nur so vor
      bei mir war es beim Optiker "leichter", bei dem Gerät beim Erste Hilfe Kurs flackerte das irgendwie so... :pinch: Deswegen da durchgefallen, beim Optiker gings dann ohne Probleme :)

      Jetforce491 schrieb:

      Ich musste i.welche öffnungen in Kreisen angeben, wo die sind.
      Ich auch, sowohl beim Erste-Hilfe-Kurs, als auch beim Optiker ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal