Philips Hue

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Philips Hue

      Moin,

      wollte mal in die Runde fragen, ob jemand die Philips Hue hat bzw irgendwelche Erfahrungen damit hat.

      Ich hab bisher meine ganzen lampen über eine fernbedienung gesteuert. ist ganz praktisch, aber noch lange nicht gegen die wlan teile von philips. ich überlege jetzt, ob es sich lohnt die komplette bude damit auszustatten, da braucht man schon 6-7 Glühbirnen. würde dann an die 500€ kosten und das ist schon ne stange geld.

      mich hat halt ein video überzeugt, was die normale Funktionalität noch topt:
      youtu.be/vsb7CnrBg74?t=58s

      btw: ungefähr das beste lied seit langem.

      gibt es evtl noch alternativen von anderen firmen? hab eigentlch ziemlich viele sachen von philips in guter Qualität, ist halt die frage ob es sich lohnt.

      mfg
    • turboforce schrieb:

      vorweg schonmal kenne mich jetzt mit dem system nicht aus ^^ sieht natürlich verdammt geil aus aber ob das etwas für zuhause ist ist natürlich fraglich. würde sich mehr für so kleine partyräume (ca 100m²) eignen da es dann eine größere fläche zum "beleuchten" gibt was natürlich geiler aussehen würde.

      mhh naja die sache ansich ist halt, dass es normale led glühbirnen sind, die sind wahrscheinlich für einen partyraum zu dunkel. das geniale ist ja, dass du die glühbirnen in deine ganz normalen lampen schrauben kannst, sie als normale raumbeleuchtung nutzen kannst, sie übers ipad und iphone steuern kannst und dann eben noch diese app hast, womit du einfach eine mega geile party-beleuchtung hast. bei mir wird eh immer vorgeglüht, von daher ist das schon ein halber partyraum

      ich weiss halt nicht, inwieweit es den glühbinrnen schadet, wenn man sie als strobo effekt laufen lässt, sprich wenn sie die ganze zeit an und aus gehen.

      aber danke für die meinung. ;)
    • hab ne kopie ausm anderen forum gefunden damit dürfte geklärt sein das es den led nicht schadet:

      " Einmal, zehnmal, oder hunderttausend Mal pro Sekunde,

      einer Leuchtdiode ist es völlig wurscht, wie oft sie blinkt.



      Strobe, SOS, oder andere Blink-Modi stressen den Emitter nicht, im Gegenteil.



      Während der Emitter nicht leuchtet, erzeugt er keine Wärme, was die Lebensdauer vergrößert."

      ich sag mal so, wenn du die effekte oft nutzt (1mal pro woche und öfter). vorallem wenn es draußen regnet oder arschkalt ist kannst du deine freunde immer noch zu einer guten hausparty einladen :D aber bedenke zudem das 500€ wirklich ne menge geld sind (z.m.d. für mich) kommt drauf an wie viel du bereit bist auszugeben.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • NICHT ALLTAGSTAUGLICH:
      Spoiler anzeigen
      Meine Frau und ich haben die Hue seit ca. anderthalb Monaten in Gebrauch. Das größte Manko ist, dass man Grundsätzlich die App zum Schalten der Lampen verwenden MUSS. Schaltet man die Lampen per normalem Lichtschalter aus und wieder ein, sind sämtliche Einstellungen der Lichtstimmung verloren. Das ist Hirnrissig.
      Richtig wäre, die Lichtstimmung einmal einzustellen und ab da wie gewohnt die Lampen mit dem normalen Lichtschalter zu schalten. Es ist einfach nicht praktikabel permanent das iPhone mit gestarteter HUE App mit sich rumzuschleifen.
      Ein weiteres Problem dass sich auftut ist, wenn man mehrere Räume mit Hue ausgestattet hat. In der App gibt es eine Schaltfläche Namens “Alles aus”. Tippt man diese an, gehen (selbstverständlich:-) ALLE HUES aus. So habe ich meiner Frau schon des öfteren das Licht abgedreht und umgekehrt natürlich auch. Will man das Licht nur für den selbst genutzten Raum abschalten wirds nochmal komplizierter.
      Das ganze würde, wie schon beschrieben, nicht passieren, wenn man die Lampen ganz normal mit dem vorhandenen Lichtschalter bedienen könnte, ohne dass die Einstellungen verloren gehen.


      Das habe ich gerade auf einer anderen Webseite gesehen. Also jenachdem wie viele Leuchten und Räume du damit ausstatten willst würde ich es mir glaube ich wenn ich den Text lese noch mal überlegen :)

      Wenn es dir wirkluch nur darum geht, dein Licht über Funk steuern zu können, kann ich Sachen von HomeMatic® empfehlen. Die Teile sind echt klasse, zudem nicht ganz so teuer und die können in die bereits vorhandenen Lichtschalter an der Wand einfach eingebaut werden.

      Hier mal 2 Produkte die ich echt klasse finde:
      Nicht Dimmbar

      Dimmbar



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darknature ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal