Philips Hue

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Philips Hue

Moin,

wollte mal in die Runde fragen, ob jemand die Philips Hue hat bzw irgendwelche Erfahrungen damit hat.

Ich hab bisher meine ganzen lampen über eine fernbedienung gesteuert. ist ganz praktisch, aber noch lange nicht gegen die wlan teile von philips. ich überlege jetzt, ob es sich lohnt die komplette bude damit auszustatten, da braucht man schon 6-7 Glühbirnen. würde dann an die 500€ kosten und das ist schon ne stange geld.

mich hat halt ein video überzeugt, was die normale Funktionalität noch topt:
      youtu.be/vsb7CnrBg74?t=58s

btw: ungefähr das beste lied seit langem.

gibt es evtl noch alternativen von anderen firmen? hab eigentlch ziemlich viele sachen von philips in guter Qualität, ist halt die frage ob es sich lohnt.

mfg
    • turboforce schrieb:

vorweg schonmal kenne mich jetzt mit dem system nicht aus ^^ sieht natürlich verdammt geil aus aber ob das etwas für zuhause ist ist natürlich fraglich. würde sich mehr für so kleine partyräume (ca 100m²) eignen da es dann eine größere fläche zum "beleuchten" gibt was natürlich geiler aussehen würde.

mhh naja die sache ansich ist halt, dass es normale led glühbirnen sind, die sind wahrscheinlich für einen partyraum zu dunkel. das geniale ist ja, dass du die glühbirnen in deine ganz normalen lampen schrauben kannst, sie als normale raumbeleuchtung nutzen kannst, sie übers ipad und iphone steuern kannst und dann eben noch diese app hast, womit du einfach eine mega geile party-beleuchtung hast. bei mir wird eh immer vorgeglüht, von daher ist das schon ein halber partyraum

ich weiss halt nicht, inwieweit es den glühbinrnen schadet, wenn man sie als strobo effekt laufen lässt, sprich wenn sie die ganze zeit an und aus gehen.

aber danke für die meinung. ;)
    • hab ne kopie ausm anderen forum gefunden damit dürfte geklärt sein das es den led nicht schadet: