Kupplungsprobleme -.- Need help:D

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kupplungsprobleme -.- Need help:D

      Moin com.
      Ich fahre einen Stage 6 Pro Replica ( mit krümmerdrossel) auf 50er.
      Abgestimmt hab ich so.

      5,5 gr
      gelbe polini
      7% polini gdf
      56er hd
      ____

      Jetzt zu meinem Problem..
      Der Roller zieht einfach die ersten 15-20 kmh nicht, egal welche Kullus ich rein mache.
      Dann hab ich noch ein Problem.
      Ich komme manche Berge einfach nicht hoch weil auf einmal die drehzahl sinkt.
      Noch schlimmer ist es wenn ich einmal vom gas gehe am berg & dann wieder weiterfahren will , dann geht max 30 kmh-.-

      Zum testen hatten wir meinen stage 6 unter dem jet vom kolleg gemacht.
      Er hatte ori kupplung ori kullus.
      Knallte direkt los :/

      Was kann das sein !?

      Heute morgen bin ich noch auf das von Fav gestoßen :

      F.A.V. schrieb:

      Ist zwecklos


      Ds ding ist halt, dass du mit einer sportkupplung dann teilweisen den Berg kaum noch hoch kommst, weil die drehzahl zu gering ist bzw die kupplung zu doll schleift

      Kauf also lieber eine normale, möglichst originale




      Würde mich freuen wenn ihr was wisst.

      Danke:D
    • Gewichte sind noch ok. Sind zwar diese komischen von kak aber gut. Werde mir bei der nächsten Bestellung neue von malle kaufen.

      Ausgleichsscheibe habe ich nur ein kleine dünne drin-.

      Ja ohne pottdrossel hatte ich das anzugsproblem auch. Wie es an bergen war ka.
    • Jetty_4827273 schrieb:

      Das war bei mir auch so. Bei mir hats an der drossel gelegen.
      Mit drossel 25 kmh einen berg hoch, ohne drossel ca. 45 kmh.


      War das bei dir auch ohne drossel so oder hast du das ncht ausprobiert ?

      na du bsit auch ein ganz schlauer? lass dir mal das wort drossel durch den kopf gehen. eine drossel ist dazu da, die leistung zu reduzieren. dass der roller dann langsamer wird ist irgendwie eine logische schlussfolgerung.

      bei meinem roller lag dieses absterben der drehzahlen an zu harten kupplungsfedern. hatte nichts mit der drossel zu tun. der roller muss so oder so den berg hoch kommen, ob nun mit 25 oder 45...
    • F.A.V. schrieb:





      Zitat von »Jetty_4827273«



      Das war bei mir auch so. Bei mir hats an der drossel gelegen.
      Mit drossel 25 kmh einen berg hoch, ohne drossel ca. 45 kmh.


      War das bei dir auch ohne drossel so oder hast du das ncht ausprobiert ?

      na du bsit auch ein ganz schlauer? lass dir mal das wort drossel durch den kopf gehen. eine drossel ist dazu da, die leistung zu reduzieren. dass der roller dann langsamer wird ist irgendwie eine logische schlussfolgerung.

      bei meinem roller lag dieses absterben der drehzahlen an zu harten kupplungsfedern. hatte nichts mit der drossel zu tun. der roller muss so oder so den berg hoch kommen, ob nun mit 25 oder 45...


      Ok danke fav.

      Hab zz die gelben polini drin , sind ja sehr hart.
      Oder kann es sein dass meine Kupplung irgendwie kaputt ist ? weil bei meinem kolleg knallte der direkt los & bei mir nicht-.-
    • okay. ja klingt logisch.

      Die beläge hab ich mit schleifpapier etwas angeraut. Komischer weise war meine ganze kupplung ölig.

      Ok ich werde es mal machen. Aber es kann auch sein dass die kupplung kaputt ist oder brauch ich wenn nur neue beläge?
    • F.A.V. schrieb:

      Jetty_4827273 schrieb:

      Das war bei mir auch so. Bei mir hats an der drossel gelegen.
      Mit drossel 25 kmh einen berg hoch, ohne drossel ca. 45 kmh.


      War das bei dir auch ohne drossel so oder hast du das ncht ausprobiert ?

      na du bsit auch ein ganz schlauer? lass dir mal das wort drossel durch den kopf gehen. eine drossel ist dazu da, die leistung zu reduzieren. dass der roller dann langsamer wird ist irgendwie eine logische schlussfolgerung.

      bei meinem roller lag dieses absterben der drehzahlen an zu harten kupplungsfedern. hatte nichts mit der drossel zu tun. der roller muss so oder so den berg hoch kommen, ob nun mit 25 oder 45...

      Ja und wenn du mal lesen würdest, hat er das problem dass er den berg nur langsam hochkommt.
      Und jetzt überleg mal was die drossel damit zu tun hat. Durch die drossel föhrt er den berg langsamer hoch, das ist mir schon klar

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • darum geht es nicht. du bist zu blöde um zu sehen, was das problem ist. was ist bei dir los? oh man

      das hat rein garnichts mit der drossel zu tun. wenn er eine 45er drossel verbaut hat, muss der roller bergauf 45 nicht 25 fahren. wenn er die drossel entfernt und auf normaler strecke 80 fährt, fährt er bergauf villeicht 45, aber damit ist das problem doch nicht behoben, oder? du brauchst noch ein paar jährchen schule
    • F.A.V. schrieb:

      darum geht es nicht. du bist zu blöde um zu sehen, was das problem ist. was ist bei dir los? oh man

      das hat rein garnichts mit der drossel zu tun. wenn er eine 45er drossel verbaut hat, muss der roller bergauf 45 nicht 25 fahren. wenn er die drossel entfernt und auf normaler strecke 80 fährt, fährt er bergauf villeicht 45, aber damit ist das problem doch nicht behoben, oder? du brauchst noch ein paar jährchen schule

      Ich habe dir gesagt les mal den text du vollvogel.
      Du solltest mal lesen lernen um zu verstehen über welche drossel wir reden. Vllt ist es ja die auspuffdrossel. Anscheind bist du der, der hier keine ahnung hat ?

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • Jetty_4827273 schrieb:

      F.A.V. schrieb:

      darum geht es nicht. du bist zu blöde um zu sehen, was das problem ist. was ist bei dir los? oh man

      das hat rein garnichts mit der drossel zu tun. wenn er eine 45er drossel verbaut hat, muss der roller bergauf 45 nicht 25 fahren. wenn er die drossel entfernt und auf normaler strecke 80 fährt, fährt er bergauf villeicht 45, aber damit ist das problem doch nicht behoben, oder? du brauchst noch ein paar jährchen schule

      Ich habe dir gesagt les mal den text du vollvogel.
      Du solltest mal lesen lernen um zu verstehen über welche drossel wir reden. Vllt ist es ja die auspuffdrossel. Anscheind bist du der, der hier keine ahnung hat ?

      *lies
      auch die drossel darf keine auswirkungen haben...

      @jetrider4ever: eher wenn die gewichte zu schwer sind, würde doch sonst keinen sinn ergeben, oder?
    • F.A.V. schrieb:

      Jetty_4827273 schrieb:

      F.A.V. schrieb:

      darum geht es nicht. du bist zu blöde um zu sehen, was das problem ist. was ist bei dir los? oh man

      das hat rein garnichts mit der drossel zu tun. wenn er eine 45er drossel verbaut hat, muss der roller bergauf 45 nicht 25 fahren. wenn er die drossel entfernt und auf normaler strecke 80 fährt, fährt er bergauf villeicht 45, aber damit ist das problem doch nicht behoben, oder? du brauchst noch ein paar jährchen schule

      Ich habe dir gesagt les mal den text du vollvogel.
      Du solltest mal lesen lernen um zu verstehen über welche drossel wir reden. Vllt ist es ja die auspuffdrossel. Anscheind bist du der, der hier keine ahnung hat ?

      *lies
      auch die drossel darf keine auswirkungen haben...

      @jetrider4ever: eher wenn die gewichte zu schwer sind, würde doch sonst keinen sinn ergeben, oder?

      Na klar. Wenn ne drossel im krümmer ist, hat man eine viel schlechtere Beschleunigung und bergauf kackt man auch ab !

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)