25er UND 50er Papiere - Wie geht das?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 25er UND 50er Papiere - Wie geht das?

Hallo,

ich sehe immer wieder im Internet gebrauchte Roller, welche mit 25er und 50er Papieren angeboten werden.
      Wie geht das?

Normalerweise bekomme ich von Peugeot nur 50er Papiere.
      Wenn ich nun auf 25 drossele, tragen TÜV bzw Landkreis die Papiere um.-> Also nur noch 25
      Wie komme ich aber gleichzeitig an beide Papiere?

Einfach so tun als ob die Papiere weg wären und neue bei Peugeot beantragen oder gibt es auch einen legalen Weg?

Gruß

Jetforke
    • Vor ein paar Jahren könnte man noch die rollerpapieere beim tüv so umschreiben lassen,mdass der kleine 25er oder 45er Zettel abgemacht würde und der jeweils andere auf die Papiere gegackert wurde. Man könnte dann aber beide Zettel mitnehmen und könnte zuhause nach Belieben tauschen
      Das findet man aber nur bei gebrauchten rollern, weil der tüv das jetzt nicht mehr macht. Man bekommt jetzt nur noch das eine oder das andere.
    • Ich hatte auch mal einen Roller mit beiden Papieren.
      Der 25er Fzg-Schein war in Din A5, dazu gab es jede Menge Papierkram über die Drossel usw.
      Der 45er ist ein Din A4 Schein mit allen Daten aber halt ohne Papierkram dazu.

Hättte theoretisch auch immer tauschen können, wenn ich denn 45 fahren dürfte :D

Bei meinem Jet wurde auf dem Schein alles, was zum 45er zutrifft durchgestrichen und mit einem TÜV-Stempel besiegelt.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

x
    x

Open Modal