Jetforce c-Tech R-Cup Baujahr 2009 dellorto Drossel ja oder nein ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce c-Tech R-Cup Baujahr 2009 dellorto Drossel ja oder nein ?

Hallo und guten Abend zusammen ,
      Ich habe hier mal eine klassische Anfängerfrage und hoffe man kann mir hier ein wenig helfen !
      Ich habe seit letzter Woche nen 2009 Jf c-Tech R-Cup den ich gebraucht gekauft habe . Der vom Vorgänger als Mofa zugelassen wurde und nach 2 Jahren zum 50 entdrosselt wurde . Ich habe mal eifrig im Forum gestöbert und mir ein paar Drosseln angeschaut . Die von Ihm entfernt wurden . Variodrossel entfernt. Mofadrossel ( die Kabel löt Geschichte) entfernt . Die gasnadeldrossel entfernt . Also könnte es deine wandlerdrossel noch sein welche ich aber auchnach Anleitung mal ausgebaut habe und mir angeschaut habe . Habe aber gelesen das die wandlerdrossel eher die ist die über 60km/h die Hürde ist. Aber mein Roller regelt ständig bei 45km/h ab. Mein Bruder ist KFZler und er sagt mir es hört sich für Ihn an wie wenn er ca 6000 u/Dreh elektrisch abriegelt !

Kann es also sein das mein Vorgänger alle mechanische Drosseln entfernt hat und einzig und alleine eine softwaregesteuert Drossel verwendet hat oder einfach nachträglich eingebaut hat um bei dem Verkauf einen Strassenverkehrsordung konformen roller zu verkaufen ? Wenn ich nun diese Dellorto CDI gegen eine offene Tausche sollte ich das Problem gelöst haben . Oder kann mein Roller im Motor durch ne offene cdi Schaden nehmen ?

Viele Dank schon mal für eure Zeit und Hilfe !

Saber
    • die dellorto ist schon offen, der jet hat keine cdi drossel, die zu tauschen ist also nicht notwendig.
      in deinem roller kann nurnoch eine mechanische drossel verbaut sein, denn wenn die elektr. mofadrossel ncih drinne wäre, dann würde der nicht schneller als 30 laufen und die cdi ist ja nicht gedrosselt...

nimm mal dein helmfach raus und mach ein foto, vielleicht ist ein dzb verbaut, der würde dann ja bei 45 abriegeln.

guck sonst nochmal nach, ob wirklich die variodrossel von ihm entfernt wurde, vlt hat er die mofascheibe auch einfach nur durch die 45er drosselscheibe ausgetauscht.

LG. .:JAN:.