Kupplung abgenutzt - Mofa, Hercules Prima 4 Automatik

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kupplung abgenutzt - Mofa, Hercules Prima 4 Automatik

      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'"> Liebe Community,
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">ich weiß, dass ich bei Jetforce.eu mit einer Mofa Frage nicht richtig bin, aber es währe nett, wenn mir einer antworten würde
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">Ich habe ein Problem mit meiner Hercules Prima 4 (Automatikgetriebe)
      Motor ist komplett Original von Sachs und hat ca. 15.000 km gelaufen

      Wenn ich bei Steigung (selbst 5%) anfahre, dreht der Motor hoch, aber sie kommt so gut wie gar nicht von der stelle. Kann das sein, dass die Kupplungsbeläge der Fliehkraftkupplung abgenutzt sind und deshalb nicht mehr packen?
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">Schieben ist kein Problem, aber sobald ich aufsteige und fahren will, kommt sie nicht von der Stelle
      <DIVtype":2,"tn":":"}'"><SPANtype":3}'">PS: ich wiege 58kg
    • also wenn ich deine frage richtig verstanden habe fährst du ganz normal und wen du einen berg anfährst dreht der motor durch also es wird wohl die kupplung sein kenne es von meinem vater nicht vom roller bzw mofa sondern vom auto normal fahren geht aber wenn er überholen will und gas gibt dreht der motor hoch bzw ins leere oda er will ein berg hochfahren da kommt auch nix an die achse 8)
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Liebe Community,


      ich weiß, dass ich bei Jetforce.eu mit einer Mofa Frage nicht richtig bin, aber es währe nett, wenn mir einer antworten würde



      habe ein Problem mit meiner Hercules Prima 4 (Automatikgetriebe)
      Motor ist komplett Original von Sachs und hat ca. 15.000 km gelaufen

      Wenn ich bei Steigung (selbst 5%) anfahre, dreht der Motor hoch, aber sie kommt so gut wie gar nicht von der stelle. Kann das sein, dass die Kupplungsbeläge der Fliehkraftkupplung abgenutzt sind und deshalb nicht mehr packen?


      Schieben ist kein Problem, aber sobald ich aufsteige und fahren will, kommt sie nicht von der Stelle
      PS: ich wiege 58kg