Lächerlich... (Polizei)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Lächerlich... (Polizei)

      Moinsen,
      wollte grad eben mit nem Kumpel zu Mecces fahren (mit Fahrrad) (ist ne Strecke von vielleicht 1nem höchstens 2 Kilometern). Naja auf einmal, nach 200m, stellt sich wirklich quer aufm Bürgersteig nen Streifenwagen und die Bulln direkt rausgesprungen. Blablabla die haben uns ernsthaft nen Verwarnungsgeld von jeweils 20€ ausgesprochen, weil wir ohne Licht auf einer ausgeleuchteten Straße sogar auf dem Radweg gefahren sind. Ich meine :huh: ?! Hätten wir viel Alkohol getrunken oder sonst was.. ok, nachvollziehbar, aber nur weil wir kein Licht hatten? Durch sowas gefährdet man ja "nur" sich selbst und keine anderen Verkehrsteilnehmer, oder seht ihr das völlig anders? Also ich finds total lächerlich!

      Mich würd eure Meinung dazu mal interessieren bzw. was habt ihr schon so alles "mit" der Polizei erlebt?
      #Two Stroke Soldier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schniddi ()

    • ja es is unnötig und lächerlich. find ich auch, ABER wenns ein "normales" fahrrad ist und du es im straßenverkehr benutzt muss es lichter etc haben.
      ist es ein dirtbike, rennrad oder bmx können die dir gar nix. weils ein sportgerät ist. dann darfst dus ohne alles im straßenverkehr benutzen ;)

      der blick ist immer zu genial von der polizei wenn man ohne bremsen in der statt rumbrettert, die einen anhalten, dich anmachen wollen und du einfach sagst es ist ein sportgerät. DIe wissen dann nie was sie sagen sollen und gehn wieder :D
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • drecks bullen war ja auch zu erwarten das die wieder an iwas rumheulen :P die sollen erstmal andere dinge in den griff bekommen bevor die so einen unnötigen misst machen ! aber wiedermal typisch bulle -> den ganzen tag/ die ganze nacht nix zu tun wie immer und dann aus langeweile mal ein paar unschuldige fahrradfahrer oder rollerfahrer anhalten die keinen gefährden oder in ieiner weiße argessiv sind :rolleyes:
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Kollege ist mal über nen Übergang über Gleise gegangen obwohl die ampel rot zeigte. Schranken waren aber noch auf. Als er dann auf der anderen seite waren gingen die gerade zu und da stand dann auch ein Streifenwagen. Hat ihn 30€ gekostet :D
    • Schniddi schrieb:

      Durch sowas gefährdet man ja "nur" sich selbst und keine anderen Verkehrsteilnehmer
      eigentlich nicht ganz du kannst ja dadurch auch Fußgänger übersehen und den dann zum Beispiel zusammen fahren.
      Aber wen da keine Leute waren dann finde ich es auch lächerlich. Aber die meisten Bullen werden halt dafür Bezahlt der Bevölkerung auf den Sack zu gehen. :thumbdown:

    • gut, über die 20€ kann man sich jetzt streiten, aber ganz unrecht haben die polizisten nich...wenns dunkel ist müsst ihr nunmal ein licht dranhaben, egal ob ihr aufm radweg fährt oder auf der straße. ich kann da die polizei gut verstehen.

      zu der sache mit den dirtbikes bzw. diesen "sportgeräten": is mir ziemlich neu dass man mit diesen dingern ohne alles auf der straße rumfahren kann, ohne dass die polizei dagegen etwas sagen kann. ich bezweifle dass man die dinger im originalzustand im straßenverkehr benutzen darf. mein mountainbike hat auch nur ne bremse dran gehabt, also keine reflektoren oder licht, oder sonstiges. deshalb war extra ein zettel auf der lenkstange mit dem hinweis, dass das gerät nich der stvzo entspricht und somit nich im straßenverkehr vewegt werden darf.
      a.k.a God
    • Also. Ich bin einige jahre Straßenrennrad gefahren. Die Dinger haben weder Schutzblech, noch Rückstrahler, noch Licht. Streng genommen, darf man diese Dinger nicht auf der Straße bewegen, aber Tagsüber wird es halt geduldet.

      Aus der Sicht eines Autofahrers muss ich aber sagen, dass es absolut uncool ist, ohne Licht Fahrrad zu fahren. Ich hätte schon 3 mal fast Radfahrer über den Haufen gefahren und das wäre auch für mich richtig beschissen gewesen, denn egal ob man etwas dafür kann, möchte man doch niemanden vom Rad holen und möglicherweise schwer verletzen. Ich habe in zwei der 3 Fällen auch direkt das Fenster runter gelassen, bzw. beim ersten Mal wars schon offen, bin neben die Jugendlichen hingefahren und habe sie ziemlich angeschnautzt, ob sie lebensmüde sind und was sie auf der Straße ohne Licht verloren haben. Das war bei dir vllt. nicht der Fall, aber als Radfahrer versteht man das nunmal nicht, dass man wirklich fast unsichtbar ist, sich gleichzeitig aber sehr schnell bewegt und damit wie aus dem Nichts zum Problem für einen Autofahrer werden kann. Ich bin früher selbst viel ohne Licht gefahren und trage auch oft sehr dunkle Klamotten. Glaub mir: Als Autofahrer verteufelst du solche Leute, weil du sie absolut NICHT sehen kannst. Also tut euch selbst den Gefallen und montiert ein Licht an eure Fahrräder, das sieht ja auch in keinster Weise blöd aus und die Halterungen fallen ja heutzutage kaum auf, also auch Tagsüber sieht euer Bike dann noch ordentlich aus.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Gut, normal hat die Polizei recht, aber man gefährdet sich ja wirklich nur selbst. Das mit dem Licht finde ich genau so lächerlich wie z.B. dieses dummer, schwachsinnige Gesetz mit de Kindervergewaltigung. Einer, sagen wir mal, der was großes klaut, bekommt 2 Jahre Haft und 4 Jahre auf Bewährung. Ein dummer Vergewaltiger bekommt 8 Jahre auf Bewährung (das Gesetz ist auch nicht das was es mal war -.-). Das ist genauso dumm wie dass mit dem Licht. Die POlizei sollte sich wirklich erst mal um andere Dinge kümmern, anstatt dumm an Skaterbahnen zu sitzen und Rollerfahrer/Radfahrer zu kontrollieren :thumbdown:
    • ScootAnRoot schrieb:

      Gut, normal hat die Polizei recht, aber man gefährdet sich ja wirklich nur selbst. Das mit dem Licht finde ich genau so lächerlich wie z.B. dieses dummer, schwachsinnige Gesetz mit de Kindervergewaltigung. Einer, sagen wir mal, der was großes klaut, bekommt 2 Jahre Haft und 4 Jahre auf Bewährung. Ein dummer Vergewaltiger bekommt 8 Jahre auf Bewährung (das Gesetz ist auch nicht das was es mal war -.-). Das ist genauso dumm wie dass mit dem Licht. Die POlizei sollte sich wirklich erst mal um andere Dinge kümmern, anstatt dumm an Skaterbahnen zu sitzen und Rollerfahrer/Radfahrer zu kontrollieren :thumbdown:

      würdest du mal ein bisschen nachdenken, kämst du vllt drauf, dass pädophile krank sind und daher nur eingeschränkt schuldfähig. wer allerdings vorsätzlich und bei bestem bewusstsein gesetze bricht ist das sehr wohl. also erst denken, dann schreiben. ausserdem ist ja die "erziehung" des nachwuchses auch sehr wichtig, obgleich ich nicht finde, dass die jugend von der polizei erzogen werden sollte.

      edit: zum thema man gefährdet sich nur selbst, siehe meine obigen posts und nebenbei möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass auch suizid in deutschland nicht erlaubt ist.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ja... Ok, in der Hinsicht muss ich dir natürlich Recht geben. Das schlimme an der Sache ist, ich hab sogar abnehmbares Licht fürs Fahrrad, hinten sowie vorne. Da wollten meine Eltern auch nicht dran sparen und haben nur fürs vordere 60€ raus gehauen.. Naja muss man jetzt auch nicht stundenlang drüber diskutieren, bin schon der Meinung, dass man abends/nachts mit Licht (zu mindestens vorne) fahren sollte, aber dann direkt 20€ beim ersten Mal abzubuchen finde ich echt unnötig teuer! Deutschland halt... (Bin trotzdem froh, dass ich hier und nicht woanders lebe..!)
      #Two Stroke Soldier
    • Ich sag nur deutschland

      heute kam son müllman ( angeblich Bulle) mit nem besen zu mir und meinte ich soll mit meinem kumpel mich soofrt verziehen. waren auf nem spielplatz um halb 9 war keiner mehr wir würden angeblich dreck machen udn er hat uns vor einer woche fotografier. Nummernschild auch fotografiert und bullen abgegeben bullen kommen vorbei ...... wir haben nix gemacht kein müll nix und er bekommt strafe ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal