Anzeige wegen Versicherungsbetrug??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anzeige wegen Versicherungsbetrug??

Tach Leute,

Meines Wissens nach bekommt man ja wenn man angehalten wird (mit getuntem Roller/ bzw. Mofa) ne Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und ich hab irgendwas von 'ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug gehört? Stimmt das? und wenn, bekomme ich dann die Anzeige oder halt mein Vater, auf den die Versicherung läuft?

Danke schonmal :D
    • trololol schrieb:

aber bekommt man den sofort wenn man das erste mal erwischt wird ne anzeige wegen Versicherungsbetrug? und bekommt dann mein vater die anzeige oder bekomme ich die aber er bekommt Probleme weil der roller auf ihn versichert ist?
      ne anzeige wegen versicherungsbertruges bekommst du net wenn dann heißt der vorwurf fahren ohne fahrerlaubnis ;) die versicherung wird von der polizei nicht erfahren ob dein roller entdrosselt war (wäre auch schlecht) und dein vater wird keine strafe bekommen, muss allerdings wenn er das sorgerecht für dich hat mit zur vernehmung ;) es wird zu 95% nicht zu einer anzeige kommen wenn du dich einsichtig zeigst. die strafen werden dann sozis, verkehrserziehungskurs oder im schlimmsten fall bußgeld sein.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

trololol schrieb:

aber bekommt man den sofort wenn man das erste mal erwischt wird ne anzeige wegen Versicherungsbetrug? und bekommt dann mein vater die anzeige oder bekomme ich die aber er bekommt Probleme weil der roller auf ihn versichert ist?
      ne anzeige wegen versicherungsbertruges bekommst du net wenn dann heißt der vorwurf fahren ohne fahrerlaubnis ;) die versicherung wird von der polizei nicht erfahren ob dein roller entdrosselt war (wäre auch schlecht) und dein vater wird keine strafe bekommen, muss allerdings wenn er das sorgerecht für dich hat mit zur vernehmung ;) es wird zu 95% nicht zu einer anzeige kommen wenn du dich einsichtig zeigst. die strafen werden dann sozis, verkehrserziehungskurs oder im schlimmsten fall bußgeld sein.

sicher dass er mit zur vernehmung muss? und ,an nicht alleine gehen darf?
      weil hingehen muss da niemand. wäre ja komisch, wenn entweder niemand oder nur eltern + kind kommen dürfen.
      allerdings könnte ich mir das in deutschland vorstellen :D
    • phil-jet schrieb:

turboforce schrieb:

trololol schrieb:

sicher dass er mit zur vernehmung muss? und ,an nicht alleine gehen darf?
      weil hingehen muss da niemand. wäre ja komisch, wenn entweder niemand oder nur eltern + kind kommen dürfen.
      allerdings könnte ich mir das in deutschland vorstellen :D
      ist wirklich so habe es ja vor kurzem durch gemacht und will damit meine erfahrung weitergeben :D zur vorladung musste der beschuldigte (ich) und mein gesetzlicher vertreter mit, da ich noch keine 18+ bin also meine mum da sie das alleinige sorgerecht für mich hat ;) mehr sollen/müssen/dürfen da nicht mit.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal