E-tarter funktioniert nicht !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• E-tarter funktioniert nicht !

Hallo leute,
      wollte heute nach dem Winter den roller anmachen aber ich habe folgende problem der e-starter funktioniert nicht richtig wenn ich da drauf drücke macht es nur an der batterie komisches gereuch jedoch wenn ich mermals drauf drücke funktioniert es einmal und dann wieder nicht.
      Blinker,Hupe, usw. Funktioniert.

Was soll ich dagegen machen ?
    • Ich schließe mich hier mal an, habe das gleiche Problem.
      Batterie ist gut geladen (eine neue), das Relais klickt, aber es rührt sich nichts.

Habe schon die "Hammermethode" aus der FAQ probiert, da hat sich auch nix getan.
      Die Verkabelung stimmt bei mir, soweit ich das jetzt ohne abmontiertes Helmfach sehen konnte. Habe jetzt noch nicht den Variokasten geöffnet um nach ner Verklemmung zu schauen.
      Wird wohl wahrscheinlich der Anlasser defekt sein, so wie ich das sehe, war nur bisher zu faul das alles auf zu schrauben^^

Zu deinem Problem:
      Sofern das Relais klickt würde ich schätzen (schätzen heißt nicht wissen, auch das Relais kann defekt sein!), dass der Anlasser klemmt, oder defekt ist.
      Da müsstest du zunächst die Verkabelung des Anlassers überprüfen (ob da alles stimmt, oder ein Kontakt defekt ist), dann mal den Variokasten auf machen und das Helmfach abnehmen und schauen, ob der Anlasser klemmt. Sollte auch das nicht der Fall sein, sollte der Anlasser defekt sein.

Gruß unrealSpeedy